Timothee Chalamet - October 2021 - Famous - Dune Screening

Timothee Chalamet – October 2021 – Famous – Dune Screening

Timothee Chalamet: Er hasst Instagram Co.

Timothee Chalamet findet es im Zeitalter der sozialen Medien „schwer, am Leben zu sein“.
Der 26-jährige Schauspieler hasst es, sich von den Online-Plattformen „intensiv verurteilt“ zu fühlen und vermutet sogar, dass Seiten wie Instagram und Co. irgendwann zu einem gesellschaftlichen Zusammenbruch führen könnten.

Bei den Filmfestspielen von Venedig sagte Timothee: „Jetzt jung zu sein, aber generell jung zu sein, wann auch immer – ich kann nur für meine Generation sprechen – bedeutet, intensiv beurteilt zu werden. Und es war eine Erleichterung, Charaktere zu spielen, die mit einem internen Dilemma zu kämpfen haben, ohne die Möglichkeit, auf Reddit oder Twitter, Instagram oder TikTok zu gehen und herauszufinden, wo sie hineinpassen.“

Timothee sprach über seine Abneigung gegen soziale Medien, während er seinen neuesten Film ‚Bones and All‘ bewarb, der in den 1980er-Jahren spielt und ihn und Taylor Russell als kannibalistische Liebhaber auf einer Reise durch die Vereinigten Staaten zeigt. Der ‚Dune‘-Star sagte: „Ohne darüber zu urteilen, kannst du deinen Stamm hier finden, aber ich denke, es ist schwer, jetzt am Leben zu sein. Ich denke, der soziale Zusammenbruch ist in der Luft – oder es riecht danach – und, ohne prätentiös zu sein, deshalb sind Filme hoffentlich wichtig, denn das ist die Rolle des Künstlers … ein Licht auf das zu werfen, was vor sich geht.“

©Bilder:BANG Media International – Timothee Chalamet – October 2021 – Famous – Dune Screening

Das könnte dich auch interessieren

  • Timothee Chalamet: Zendaya ist sein Anker

    Timothee Chalamet - National Board of Review Award gala 2020 - Famous
  • Zendaya: Zu viel Druck von Social Media

    Zendaya - NO ITALY - 78th Venice International Film Festival - Avalon
  • Kylie Jenner und Timothée Chalamet: Es ist offiziell!

    Kylie Jenner - 2022 Billboard Music Awards - Avalon
  • Timothée Chalamet: Der beste Rat seines Lebens

    Timothee Chalamet - National Board of Review Award gala 2020 - Famous
  • Timothée Chalamet: Teepartys am Set von ‚Dune: Part Two‘

    Timothée Chalamet - DUNE: PART TWO - WORLD PREMIERE - LONDON - Famous
  • Denis Villeneuve hatte Angst zu scheitern

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon