Tobin Bell: Er ist kein echter Horrorfan

Wusstest Du schon...

Glücklich bis über beide Ohren: Barbara grüßt aus den Flitterwochen!

Tobin Bell hält sich selbst nicht für einen "echten" Fan von Horrorfilmen.
Der 77-jährige Schauspieler ist eine Ikone des Genres für seine Darstellung des mörderischen Jigsaw im ‘Saw’-Franchise.

Bell glaubt jedoch, dass andere Menschen mehr Leidenschaft für Horrorfilme haben als er. Auf die Frage, ob er sich selbst für einen großen Horrorfan hält, sagte Tobin gegenüber ‘Forbes’: "Nicht im Vergleich zu echten Horrorfans, nein, zu denen, die das Genre zutiefst leidenschaftlich lieben. Ich habe es mehr zu schätzen gelernt, weil ich diesen Horror kennen gelernt habe, obwohl er von einigen als die schwache Schwester des Kinos angesehen wird." Er stell jedoch klar: "Beim Filmemachen kann man im Horror genauso viel erreichen wie in jedem anderen Genre."

Bell hat den sadistischen Mörder John Kramer – bekannt als Jigsaw – in allen acht bisher erschienenen Filmen der Franchise porträtiert und gibt zu, dass er immer dankbar für die Gelegenheit sein wird, eine solch ikonische Figur nach den Werken der ‘Saw’-Schöpfer Leigh Whannell und James Wan gespielt haben zu drüfen. "Ich hatte das Glück, mit Produzenten, Autoren, Regisseuren und einem Studio wie Lionsgate zusammenzuarbeiten, wo man wusste, dass etwas besser sein könnte. Manchmal wissen Autoren, wohin sie gehen wollen, aber sie wissen nicht so recht, wie sie dorthin gelangen können." Er fügte hinzu: "Mir wurde zu Beginn eines Films ein Drehbuch gegeben, und wir saßen mit den anderen Schauspielern zusammen und überlegten uns, wie wir arbeiten könnten. Wenn man mit guten Schauspielern und einem guten Regisseur und mit Künstlern aller Art in der Crew zusammenarbeitet, denn Filmemachen ist Teamarbeit, dann kann man es eine Stufe höher setzen".

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Jodie Turner-Smith ist im siebten Himmel

Niall Horan vermisst die Madame Tussauds-Waxfiguren von One Direction

Alex Winter: Er ist nicht neidisch auf Keanu Reeves

Was sagst Du dazu?