Todd Phillips: Er wollte Joaquin Phoenix um jeden Preis

Todd Phillips: Er wollte Joaquin Phoenix um jeden Preis

Todd Phillips hat regelrecht darum gebettelt, dass Joaquin Phoenix in ‚Joker‘ mitspielt.
Der 44-jährige Schauspieler ist für den Film ‚Joker‘ in die gleichnamige gruselige Figur geschlüpft. Dass es jedoch überhaupt so weit kam, ist wohl Regisseur Todd Phillips zu verdanken, denn er bettelte den Hollywood-Star mehr oder weniger an, in seinem Film den legendären Batman-Bösewicht zu verkörpern. In einer Fragerunde gab der Filmemacher nun zu, dass es eine echte Herausforderung war, den Leinwand-Star zu überzeugen, die Rolle von Batmans Gegner im kommenden Film zu übernehmen.

Während einer Frage-Antwort-Runde beim Toronto Film Festival erinnert sich Phillips zurück: "Ich ging zu ihm nach Hause und bat ihn im Grunde, den Film zu machen. Ich sagte also ‚Nun ich komme jetzt jeden Tag hier hoch. Irgendwann musst du sagen, ob du drin oder raus bist.’" Der Regisseur besteht bis heute darauf, dass Phoenix nie wirklich für den Film zugesagt habe, doch eines Tages tauchte der ‚Walk the Line‘-Darsteller dann einfach in der Garderobe auf.

Das könnte dich auch interessieren

  • Joaquin Phoenix: Lachanfall bei Telefonsex-Szene am ‚Her‘-Filmset

    Joaquin Phoenix in Her - 2013 - Avalon
  • Joaquin Phoenix zögerte, Joker-Rolle anzunehmen

  • Joaquin Phoenix: ‘Joker’-Sequel?

    Joaquin Phoenix - Oscars - LA - Getty - Feb 2020
  • Elisabeth Moss: Spaß an düsteren Charakteren

  • Rooney Mara: Hauptrolle in Audrey-Hepburn-Biopic

    Rooney Mara - Nightmare Alley - World Premiere - EPK
  • Rooney Mara: Ein Job pro Jahr

    Rooney Mara - Nightmare Alley - World Premiere - EPK