Tom DeLonge: Deshalb kehrte er Blink-182 den Rücken

Tom DeLonge: Deshalb kehrte er Blink-182 den Rücken

Tom DeLonge spricht über die Hintergründe seines Blink-182-Austritts.
Der Gitarrist und Sänger gründete die Band 1992 zusammen mit Bassist Mark Hoppus. 2015 entschloss er sich jedoch dazu, der ‚I Miss You‘-Rockgruppe den Rücken zu kehren. Anschließend wurde er von Matt Skiba ersetzt. Nun verrät DeLonge, was ihn damals zu dem für viele Fans unverständlichen Entschluss bewegte. "Die letzte Show, die ich spielte, war vor 100.000 Leuten. Und dann fragen sie sich, wieso ich das jetzt mache und ich sage, dass dies der eine Moment in meinem Leben ist, in dem ich dazu fähig sein werde, als alter Mann zurückzublicken und zu sagen ‚Oh mein Gott, ich war ein Teil des Teams, das die Welt verändert hat’", schildert der Künstler.

Im Gespräch mit seiner Firma ‚To The Stars Academy of Arts & Sciences‘, die sich unter anderem der Erforschung von extraterrestrischem Leben widmet, fügt er hinzu, dass er sich zu Höherem berufen gefühlt habe. "Ich habe die Band und alles, das ich kannte, verlassen, weil dies der Moment ist, in dem ich die Welt für meine Kinder und alle anderen verändern kann", zeigt sich der Amerikaner stolz.

Das könnte dich auch interessieren

  • Blink-182: Neue Single am Blink-182-Tag

  • Tom DeLonge wollte aufhören

    Tom DeLonge - KROQ Absolut Almost Acoustic Christmas 2019 - Getty
  • Blink 182 sagen Konzert ab

  • Kourtney Kardashian und Travis Barker haben zum dritten Mal geheiratet

    Kourtney Kardashian and Travis Barker - Los Angeles premiere of The Kardashians 2022 - Hulu Press
  • Blink-182: Fans fürs Musikvideo

  • Lil Wayne bleibt mit Blink 182 auf Tour