Tom Hanks meldet sich freiwillig

Tom Hanks meldet sich freiwillig

Tom Hanks würde sich gegen COVID 19 impfen lassen, um die Sicherheit des Impfstoffes zu beweisen.
Der 64-jährige Schauspieler erkrankte Anfang des Jahres während Dreharbeiten in Australien am Coronavirus. Nun hat der Hollywoodstar öffentlich erklärt, dass er sich freiwillig als Testperson für das neu entwickelte Medikament melden würde. In der amerikanischen ‚Today‘-Show antwortete Tom auf die Frage, ob er sich einer Impfung unterziehen würde: „Oh ja, klar.“

Seine Infektion beschrieb der ‚Philadelphia‘-Darsteller als „heftig“, trotzdem lag sein Fokus stets darauf, das hochansteckende Virus nicht an andere Menschen weiterzugeben. „Ich denke, dass das um einiges wichtiger war“, erläutert er in der Sendung weiter, „der zweite Teil der COVID 19-Formel ist, niemand anderen anzustecken. Im Lockdown trugen wir Masken und das machen wir immer noch, nicht nur damit wir uns nicht infizieren, sondern auch um es an niemand anderen weiterzugeben.“ Seinen Fans teilte Tom im März mit, dass er und seine Frau Rita Wilson positiv auf Corona getestet worden waren. Damals schrieb er auf Instagram: „Hallo Leute. Rita Wilson und ich sind hier unten in Australien. Wir fühlten uns müde, wir hatten eine Erkältung und Gliederschmerzen. Rita hatte wiederkehrenden Schüttelfrost. Auch ein wenig Fieber. Um alles richtig zu machen, wie es derzeit weltweit nötig ist, ließen wir uns auf das Coronavirus testen. Und wir waren positiv.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Idris Elba: Steckte ihn ein anderer Promi an?

  • Tim Allen: ‚Toy Story 5‘ in Arbeit

    Tim Allen - Home Improvement - June 2014 - Splash
  • Tom Hanks gibt Gesundheits-Update

  • Lucy Hale bereut Quarantäne

  • Baz Luhrmann: Wann geht es mit ‚Elvis‘ weiter?

  • Tom Hanks wäre gerne Handwerker

    Tom Hanks at the Golden Globe Awards January 2020 Getty