Tom Hanks: Schauspieler aus Leidenschaft

Tom Hanks: Schauspieler aus Leidenschaft

Tom Hanks interessiert sich nicht für "Geld" oder "Macht" – obwohl das sein Job durchaus mit sich bringt.
Der 63-jährige Schauspieler weiß seine Position als Hollywood-Ikone sehr zu schätzen – auch, dass ihm dadurch sowohl Ruhm als auch Reichtum beschert wurde. Jedoch stellt er klar, dass er seinen Job nicht aus diesen Gründen ausübe – denn für Tom gäbe es schlicht nichts, was "mehr Spaß macht" als das Schauspielern. "Ich würde sagen, dass ich in all den Jahren – als mir klar wurde, dass Schauspieler zu sein, eine Sache ist, ein Job, ein Handwerk, eine Beschäftigung, die man haben kann – dachte ich, es könne nichts geben, das möglicherweise mehr Spaß bringen könnte als das. Ich mache das nicht für Macht, obwohl ich welche habe, ich bin nicht wegen Geld dabei, obwohl, Mann, ich bin reich. Ich kann jederzeit nach Griechenland reisen, also so bequem kann ich es haben. Aber dafür [für die Schauspielerei] gibt es keinen Ersatz", schwärmt er über seinen Traumjob.

Aufgrund seiner Leidenschaft zur Schauspielerei ist der Oscar-Preisträger zu einem der beliebtesten Gesichter Hollywoods geworden. Seine jahrzehntelange Karriere ist der "größte und aufregendste" Job, den es gibt. Als er sich an seine Anfänge seiner Karriere erinnert, sagte er gegenüber der Zeitschrift ‚People‘, dass er früher wie heute stets aufgeregt sei: "Ich werde dir das sagen, als ich in der High School war und wir vorsprechen hatten, am Freitag würde vorgesprochen und die Besetzungsliste würde am Montag erscheinen und ich konnte das ganze Wochenende nicht schlafen und ich fühle mich am Wochenende bevor der Dreh anfängt immer noch so. Es ist einfach der größte und aufregendste und herausforderndste Job, den es gibt."

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Hanks ist jetzt Ehren-Grieche!

  • Das gibt es nicht oft in Hollywood: Kevin Bacon und Kyra Sedgwick feiern 35 gemeinsame Jahre

    Kevin Bacon und Kyra Sedgwick
  • Bryan Cranston spielt bei Wes Anderson

    Bryan Cranston - October 2019 - Avalon - El Camino Premiere
  • Tom Hanks: Seine Ehefrau litt mehr

  • Geena Davis: Das ist ihr Lieblingskollege

  • Mickey Rourke: Film fertig trotz Corona