Tom Hanks: Weltkriegsfilm wird verschoben

Tom Hanks: Weltkriegsfilm wird verschoben

Der Start von Tom Hanks‘ Weltkriegsfilm ‚Greyhound‘ verzögert sich.
Der Blockbuster, der die Geschichte des Offiziers Ernest Krause erzählt, dem das Kommando über den US Navy-Zerstörer Greyhound übertragen wird, sollte ursprünglich am 22. März von Sony Pictures veröffentlicht werden. Nun wurde bekannt, dass der Start von dem Studio auf den 8. Mai 2020 verschoben wurde. Neben seiner Rolle als Hauptdarsteller schrieb der 62-jährige Hollywood-Veteran Hanks auch das Drehbuch des von Aaron Schneider inszenierten Films und wurde als Produzent tätig. Auf der Leinwand wird zu sehen sein, wie seine Figur sowohl mit dem Feind, als auch mit seinen eigenen Selbstzweifeln konfrontiert wird.

Erst im vergangenen Dezember wurde unterdessen der offizielle Titel eines anderen Projekts des Stars, einer Filmbiografie über Fred Rogers, bekannt gegeben. Der ‚Forrest Gump‘-Schauspieler wird darin erneut die Hauptrolle übernehmen und den beliebten Moderator von ‚Mister Rogers‘ Neighborhood‘, einer populären lehrreichen Kinder-TV-Serie des Senders PBS aus den 60er und 70er Jahren, verkörpern. Offiziell nun ‚A Beautiful Day In The Neighborhood‘ betitelt, wird der Streifen ebenfalls von Sony Pictures produziert und entsteht unter der Regie von Marielle Heller. Neben Tom Hanks als Fred Rogers werden Matthew Rhys als Journalist Lloyd Vogel sowie Enrico Colantoni, Chris Cooper, Tammy Blanchard und Sakina Jaffrey in dem auf Fakten basierten Werk zu sehen sein. Das ursprüngliche Drehbuch von Alexis Jolly wurde 2013 verkauft und bildet nun die Vorlage für Micah Fitzerman-Blue und Noah Harpsters neue Version, die die wahre Geschichte des angegriffenen Journalisten Tom Junod erzählt, dessen Weltbild sich schlagartig ändert, als er bemerkt, dass Mr. Rogers‘ Ernsthaftigkeit authentisch ist.

‚A Beautiful Day In The Neighborhood‘ soll im kommenden Oktober in den Kinos anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lucy Hale bereut Quarantäne

  • Austin Butler: Tom Hanks entdeckte ihn für ‚Masters of the Air‘

    Austin Butler - 2023 TIME 100 Gala - Avalon
  • Rita Wilson: Corona-Husten ist nach zwei Jahren noch immer da

    Tom Hanks - Rita Wilson - Screen Actors Guild Awards - Jan 2020 - Photoshot
  • Tom Hanks: Er hat nur vier “ziemlich gute” Filme gemacht

    Tom Hanks - June 2022 - Famous - Elvis UK Screening
  • Baz Luhrmann: ‚Elvis‘-Biopic ist ein „Superheldenfilm“

    Baz Luhrmann - October 2021 - Avalon - The Harder They Fall Screening
  • Luke Evans: ‚Pinocchio‘ wird super