Tom Hiddleston - Famous - April 19 - Olivier Awards - Royal Albert Hall

Tom Hiddleston

Tom Hiddleston ist gerne „Mr Loki”

Tom Hiddleston liebt es, als „Mr Loki“ angesprochen zu werden.

Der britische Schauspieler ist am besten für seine Rolle als Thors listiger Bruder im Marvel-Universum bekannt. Dass er ständig mit diesem Charakter in Verbindung gebracht wird, stört den 40-Jährigen allerdings nicht – ganz im Gegenteil. Auf die Frage, ob er im realen Leben je als Loki adressiert werde, antwortet der Star: „Wahrscheinlich ständig, ja. Aber was ich wirklich mag, ist, wenn sie einen Titel hinzufügen.“ Als Beispiel erzählt er: „Einmal war ich in einem Restaurant und der Chefkoch, es war so süß, steckte seinen Kopf heraus, um Hallo zu sagen und meinte ‚Hallo, Mr Loki‘, was unglaublich höflich war.“



Im Gespräch mit ‚BBC Radio 1‘ erinnert sich der Darsteller auch an ein bemerkenswertes Erlebnis mit deutschen Fans zurück. „Wir waren für ‚Thor – The Dark Kingdom‘ in Berlin und ein paar Leute waren als ich verkleidet und es war so brillant und präzise“, schwärmt er. Eine besonders witzige Begegnung habe er außerdem in seiner britischen Heimatstadt erlebt. „Einmal ging ich in einem Park in London spazieren und jemand neben mir rief nach seinem Hund und der Hund hieß Loki. Ich war sehr amüsiert davon“, lacht Tom.

©Bilder:BANG Media International – Tom Hiddleston – Famous – April 19 – Olivier Awards – Royal Albert Hall

Das könnte dich auch interessieren

  • Zawe Ashton erhielt Tipps für die Marvel-Kostüme von ihrem Verlobten Tom Hiddleston

    Zawe Ashton - Mr Malcolms List premiere NYC 2022 - Getty
  • Bleibt Daniel Craig James Bond?

  • Wunmi Mosaku tritt dem Cast von ‚Call Jane‘ bei

  • Richard Madden spricht Klartext

  • Tom Hiddleston: Spielt er doch nicht Loki?

  • Kevin Feige spricht über die neue Loki-Serie