Tom Morello: Musikalische Biografie auf Audible

Wusstest Du schon...

Noel Gallagher verspottet Liams Songwriter-Team

Tom Morello erzählt in einem musikalischen Hörbuch seine Lebensgeschichte.
In ‘Tom Morello at Minetta Lane Theatre: Speaking Truth to Power Through Stories and Song’, das auf Audible verfügbar ist, nimmt der Rocker seine Fans mit auf eine musikalische Reise durch sein Leben. Mit Worten und Musik teilt der Gitarrist Erfahrungen aus seiner Kindheit bis hin zu seiner Karriere mit Rage Against the Machine und Audioslave.

"Ein paar Freunde und Familienmitglieder, mit denen ich gearbeitet habe, meinten ‘Du solltest wirklich alles zusammensetzen, um deine Geschichte zu erzählen’", berichtet der Musiker von den Urprüngen des Projekts. "Ich fühle mich vor einem Publikum sehr wohl und selbstbewusst, wenn ich rede und Geschichten erzähle. Das dann zusammen mit Gitarren-Fetzen zu mischen fühlte sich so an, als wäre es witzig und ein Weg, um sich mit Fans aus verschiedenen Generationen zu verbinden."

Tatsächlich sei ihm angeboten wurde, seine Memoiren als Dokumentation zu veröffentlichten. Viel lieber habe der 56-Jährige jedoch mit Audible zusammengearbeitet, da es ihm viel mehr Verantwortung und Freiheit erlaubt habe. "Ich war dazu fähig, das ganze Ding wirklich zu leiten. Wenn ihr es anhört, sind da viele Sachen, die brandneu sind und die ihr noch nicht wusstet", schildert er im Interview mit ‘Collider’.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Shia LaBeouf: Anklage wegen Körperverletzung und Gelegenheitsdiebstahl

Millie Bobby Brown will Musiklegende Amy Winehouse spielen

Idris Elba: Rolle in Survival-Film

Was sagst Du dazu?