Toni Collette stößt zu ‚Dream Horse‘ dazu

Toni Collette stößt zu ‚Dream Horse‘ dazu

Toni Collette und Damian Lewis werden die Protagonisten in ‚Dream Horse‘.
Die ‚Little Miss Sunshine‘-Schauspielerin wird die Rolle von Jan Vokes übernehmen, einer Bardame in einem Männer-Club, die ihren widerwilligen Ehemann Brian und einen ortsansässigen Buchhalter, der von dem ‚Billions‘-Star porträtiert wird, rekrutiert, um ihr zu helfen ein Kartell aufzubauen, das ein Fohlen großziehen soll. Das Fohlen erhält den Namen Dream Alliance und wird zu einem erfolgreichen Rennpferd.

Neil McKay hat das Skript für den Film geschrieben, während Katherine Butler und Tracy O’Riordan das Projekt produzieren werden.Der walisische Regisseur Euros Lyn wird die Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, leiten. Er hat zuvor schon in Louise Osmonds Dokumentation ‚Dark Horse‘ zugegeben, wie begeistert er ist, dass Collette und Lewis an Bord sind. Er erzählte: "Ich bin in den walisischen Tälern aufgewachsen, wo alle diese Geschichte kennen – es ist eine lokale Legende. In dem Moment als ich Neils brillantes Skript gelesen habe, wusste ich, dass ich bei diesem witzigen und bewegenden Film Regie führen will. Mit Toni Collette als Jan Vokes, unserer außergewöhnlichen Heldin und Damian Lewis als Howard Davies, ihrem faszinierenden widersprüchlichen Komplizen, dieser Cast ist für mich ein wahr gewordener Traum. Sie sind die perfekten Schauspieler, um diese wahre Geschichte, wie eine gewöhnliche Frau allen Widrigkeiten zum Trotz, ihre Gemeinde inspiriert auf den Ritt ihres Lebens zu gehen und eine Spur von Hoffnung wieder entdeckt, zu erzählen."

Die Produzentin fügte hinzu, dass sie sich schon in dieses Abenteuer verliebt hatte, als sie die realen Menschen getroffen hat, die sie mit ihrem stählernem Willen und positiven Auffassung vom Leben, inspiriert haben. Sie verriet, dass alle am Projekt beteiligten Leute sich bereits auf die Zusammenarbeit freuen und sie nun das Rennen starten können.

Das könnte dich auch interessieren

  • Rian Johnson: Er setzt auf Daniel Craig

  • Toni Collette: Mafia Mamma

    Toni Collette at Sundance Film Festival - May 18 - Photoshot
  • Toni Collette, Mark Ruffalo und Noami Ackie: Rollen in Bong Joon-hos neuem Film

    Toni Collette at Sundance Film Festival - May 18 - Photoshot
  • ‚Knives Out‘-Sequel in Arbeit

  • Rian Johnson: Lust auf ‘Knives Out 3’

    Rian Johnson - October 2022 - Famous - BFI London Film Festival
  • Toni Collette über ihre neue Serie ‚Die Gabe‘

    Toni Collette at Sundance Film Festival - May 18 - Photoshot