Tony Bennett: Neue Platte mit Lady Gaga in den Startlöchern

Tony Bennett: Neue Platte mit Lady Gaga in den Startlöchern

Tony Bennett und Lady Gaga stehen kurz davor, ein neues Album zu veröffentlichen.
Die beiden Musiker standen bereits 2014 zusammen für die Platte ‚Cheek to Cheek‘ im Studio. Nun steht laut dem ‚AARP‘-Magazin ein Nachfolger in den Startlöchern, an dem die Stars bereits seit 2018 gearbeitet haben. Gerade erst wurde bekannt, dass der 94-Jährige seit vier Jahren an Alzheimer leidet. Das Album nahm er also inmitten seiner gesundheitlichen Krise auf.

Wie sein Sohn Danny offenbart, war die Platte auch ein Grund, wieso sich die Familie dazu entschloss, die Krankheit des ‚I Left My Heart in San Francisco‘-Interpreten öffentlich zu machen. Aufgrund seines Gesundheitszustands wäre es Bennett nicht möglich gewesen, das Album zu promoten. Auch Lady Gaga wurde in ihre Entscheidung eingeweiht. „Ich wollte ihr Bescheid sagen, um sicherzustellen, dass es für sie okay war, weil sie ständig auf ihn aufpasst. Sie meinte ‚Na klar, es ist einfach ein weiteres Geschenk, das er der Welt geben kann‘“, schildert Danny.

Aufgrund der Corona-Pandemie und Lady Gagas vollem Terminkalender musste die Veröffentlichung des Albums nach hinten verschoben werden. Allerdings werden die Fans wohl nicht zu lange warten müssen: Bereits im Frühling soll die Aufnahme erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ariana Grande gibt Vorgeschmack auf neue Musik

  • Lady Gaga: ‚Glücklicher‘ dank neuer Liebe?

  • Lourdes Leon: Erster Song von Madonnas Tochter

    Lourdes Leon - Vanity Fair Oscar Party 2022 - Avalon
  • Lady Gaga: Erste Solo-Single nach vier Jahren

  • Lady Gaga wurde am Born This Way Day-Tag mit West Hollywoods Stadtschlüssel ausgezeichnet

  • Natasha Bedingfield: Nicht nett zu Lady Gaga