‚Top Gun 2‘ auf Dezember verschoben

‚Top Gun 2‘ auf Dezember verschoben

‚Top Gun 2‘ wird erst im Dezember in die Kinos kommen.
Der Action-Film, der im englischen den Originaltitel ‚Top Gun: Maverick‘ trägt, sollte eigentlich bereits am 26. Juni herauskommen, doch die aktuelle Corona-Krise, die im europäischen und amerikanischen Raum noch immer das gesellschaftliche und in vielen Fällen auch das berufliche Leben lahmlegt, machte nun einen Strich durch die Rechnung der ‚Top Gun‘-Macher. Weil der Film nicht rechtzeitig fertig werden wird, müssen die Fans sich noch bis zum 23. Dezember 2020 gedulden.

Tom Cruise, der im ersten Teil von 1986 und auch in der Fortsetzung die Hauptrolle des Pete "Maverick" Mitchell spielt, bestätigte die Neuigkeiten am Donnerstag (2. April) selbst bei Twitter. "Ich weiß, viele von euch warten seit 34 Jahren darauf. Unglücklicherweise wird es noch ein wenig länger dauern", erklärt der Star. Der Grund ist auch hier, dass aktuell die meisten Arbeiten in der Film-Branche wegen der Kontakt- oder Ausgehverbote lahmgelegt sind. Der Schauspieler ermutigt seine Fans aber, auch weiterhin auf die Vorkehrungen zu achten. Er schreibt: "’Top Gun 2′ wird erst im Dezember fliegen. Bleibt alle in Sicherheit."

Das könnte dich auch interessieren

  • Sam Asghari möchte in Blockbuster-Actionfilmen mitspielen

  • Tom Cruise überraschte seine Fans bei ‚Tenet‘-Filmvorführung

  • Tom Cruise: Arbeit ist wie Urlaub

    Tom Cruise - May 2022 - Famous - Top Gun Maverick UK Premiere
  • Simon Pegg: ‚Mission: Impossible‘-Team sorgt sich wegen Tom Cruises gewagten Stunts

    Simon Pegg - June 2023 - Avalon - Mission Impossible - Dead Reckoning Part One Rome Premiere
  • War seine Ex der Grund? Gerüchte um Tom Cruises Abwesenheit bei den Oscars

    Tom Cruise
  • Tom Cruise wird Ehre zuteil