Tracee Ellis Ross: Keine Filmverbindung zu Mutter

Tracee Ellis Ross: Keine Filmverbindung zu Mutter

Tracee Ellis Ross betont, ‚The High Note‘ habe nichts mit ihrer Mutter zu tun.
Die 47-Jährige ist die Tochter von Motown-Legende Diana Ross und sie spielt in der Romantischen Komödie die Rolle der Grace Davis.

Diese ist ein Superstar mit einem riesigen Ego und einer Assistentin namens Maggie, die davon träumt, Musikproduzentin zu werden. Als Graces Manager ihr eine Gelegenheit bietet, entwickeln Grace und Maggie einen Plan, der ihre Karriere verändern könnte. Tracees Rolle der Sängerin legt erst einmal nahe, dass sie den Film vielleicht auch mit ihrer Mutter in Verbindung bringen könnte, allerdings betonte sie nun, dass dem nicht so sei. Im Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘ verriet die Schauspielerin nun: "Ich weiß, dass die Leute fragen und wissen wollen, ob ich meine Mutter als Inspiration für diese Rolle genommen habe, oder ob der Film eine Ode an sie sei. Ist es aber nicht. Es hatte nichts mit meiner Mum zu tun." Stattdessen habe sie die Inspiration für die Rolle direkt dem Drehbuch entnommen, dass Flora Greeson verfasste. "Das Drehbuch hatte nichts mit meiner Mum zu tun. Es war wundervoll geschrieben. Alles war schon auf den Seiten und ich musste nirgendwo sonst nach Inspiration suchen. Zwischen Regisseur und Drehbuch war bereits alles da."

Das könnte dich auch interessieren

  • Dua Lipa: Wegen Nile Rodgers den Tränen nahe

  • Diana Ross: Sie ist das neue Gesicht der Yves Saint Laurent-Frühjahrskollektion 2024

    Diana Ross – Glastonbury – June 26th 2022 – Harry Durrant – Getty Images
  • Diana Ross kündigt neues Musikvideo für ‚All Is Well‘ an

    Diana Ross credit Ross Naess
  • Harry Styles: Gibt er bald sein Glastonbury-Debüt?

  • Harry Styles: Auftritt beim Glastonbury?

    Harry Styles - Today show 2017 - Famous
  • Prinz Charles: Liebevolle Worte an Queen Elizabeth

    Charles and Queen - Platinum Jubilee 2021 - Avalon