Twenty One Pilots müssen sich ‚beweisen‘

Twenty One Pilots müssen sich ‚beweisen‘

Die Twenty One Pilots haben immer noch das Gefühl, sich "beweisen" zu müssen.
Das ‚Stressed Out‘-Duo, das aus Tyler Joseph und Josh Dun besteht, feierte mit seinem aktuellen Album ‚Trench‘ einen riesigen Erfolg, erklärte allerdings nun, noch nicht damit fertig zu sein, das Musikbusiness erobern zu wollen. Dem ‚Dork‘-Magazin sagten die Musiker, sie glaubten nicht, bereits "jeden" von sich überzeugt zu haben. "Warum soll man nicht große Träume haben? Warum sollen nicht so viele Menschen wie möglich uns und unsere Kunst hören? Es macht Spaß. Es ist cool, weiterhin zu reisen und Musik zu spielen und das als Job zu machen. Ich weiß nicht, ob wir jemals an den Punkt gelangen, an dem wir uns fühlen, als hätten wir alle für uns gewonnen und als sei der Autopilot an. Alles, was wir tun, basiert darauf, dass wir das Gefühl haben, uns beweisen zu müssen, auf eine Art und Weise", so Tyler Joseph.

Trotz dieser Zweifel wird die Band dieses Jahr beim renommierten Reading and Leeds-Festival im August als Headliner auftreten und die beiden Musiker berichteten, noch nicht realisiert zu haben, wie "gigantisch" die Dinge mittlerweile geworden sind. Der Star erzählte weiter: "Erst wenn wir zurück schauen, realisieren wir, was passiert ist. Wir hielten unsere Köpfe nach unten und haben einfach weiter geackert und jeden Tag gespielt. Es ist so, wie wenn man seinen Neffen für eine lange Zeit nicht sieht; du realisierst, dass er gewachsen ist und größer wurde, aber wenn du mit ihm zusammenleben würdest und ihn jeden einzelnen Tag ein wenig wachsen sehen würdest, dann würde es sich nicht so dramatisch anfühlen. Wir haben einfach nicht gefühlt, wie gigantisch alles für uns während dieses Tour-Zyklus geworden ist. Erst, wenn wir darauf zurück schauen, nachdem wir eine kleine Pause hatten, realisieren wir, wie besonders es war."

Das könnte dich auch interessieren