Twenty One Pilots: Neues Album kommt im Mai!

Wusstest Du schon...

Jennifer Aniston kann das Jahresende nicht erwarten

Twenty One Pilots kündigen ihr neues Album an.
Das Musik-Duo – bestehend aus Tyler Joseph und Josh Dun – meldet sich aus der Osterpause mit aufregenden News zurück: Bereits in eineinhalb Monaten erscheint die neue LP ‚Scaled and Icy‘. Der offizielle Erscheinungstermin ist der 21. Mai. Um den Fans schon eine kleine Geschmacksprobe zu geben, wurde vorab die Single ‚Shy Away‘ veröffentlicht. Das Album enthält elf Tracks, die 2020 veröffentlichten Songs ‚Level of Concern‘ und ‚Christmas Saves The Year’ sind jedoch nicht Teil davon.

In einer Mitteilung verkündeten die Künstler, dass die neue Platte das „Produkt virtueller Sitzungen“ während der Coronavirus-Pandemie im letzten Jahr sei. Darauf Emotionen würden sie Emotionen wie „Angst, Einsamkeit, Langeweile und Zweifel“ verarbeiten, die 2020 dominiert hätten. „Das Duo musste seine normalen Studiositzungen aufgeben, aber hat dadurch ein neues Level an Selbstwahrnehmung erreicht und eine fantasievollere und mutigere Herangehensweise an sein Songwriting angenommen“, heißt es weiter. Das Resultat seien Songs, die „sich durch Rückschläge hindurchsetzen und sich auf die Möglichkeiten konzentrieren, die es wert sind, sich daran zu erinnern.“

Am Tag der Albumveröffentlichung steht den Fans außerdem ein Livestream bevor, in dem die Band die neuen Songs zum Besten gibt.

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Paul Burrell: Harry werden die Auswirkungen seiner Entscheidung treffen

Michael B. Jordan: Möglichst verschiedene Rollen

Er wurde nur 45 Jahre alt: Willi Herren tot aufgefunden

Was sagst Du dazu?