Usain Bolt ist verlobt

Nach 13 Jahren Beziehung hat sich der achtfache Olympiasieger mit seiner Partnerin verlobt.

Teilen
Usain Bolt ist verlobt
Foto: BANG Media International / Avalon

Usain Bolt hat sich verlobt.

Der jamaikanische Sprintstar machte seiner langjährigen Partnerin Kasi Bennett während seiner Geburtstagsfeier am Freitag (21. August) einen Heiratsantrag. Das Paar hat zusammen drei Kinder: Olympia Lightning (6) sowie die fünfjährigen Zwillinge Thunder und Saint Leo. Fotos, die die Zeitung 'Jamaica Observer' auf Instagram veröffentlichte, zeigen den achtfachen Olympiasieger im beigefarbenen Anzug mit Karomuster, wie er vor dem Model auf ein Knie geht und dabei ein Mikrofon in der Hand hält.

Auf einem weiteren Bild umarmen sich die beiden nach dem Antrag. Der besondere Moment fand im Beisein von Familie und Freunden statt. Zu sehen ist außerdem Kasis neuer Verlobungsring: Der fünf Karat schwere Ring ist mit einem birnenförmigen Diamanten und mehreren weiteren Diamanten besetzt.

Bereits vor den Feierlichkeiten hatte Kasi ihrem Partner auf Instagram zum 40. Geburtstag gratuliert. Das Paar ist seit 2013 zusammen. "Alles Gute zum 40. Geburtstag für meinen Menschen", schrieb sie. "Meine Liebe, mein Zuhause, mein Für-immer. Du bist ein unglaublicher Vater und wirklich das Zentrum unserer kleinen Welt. Dein Vermächtnis ist außergewöhnlich, aber der Mann dahinter wird immer das sein, worauf ich am meisten stolz bin."

Zuvor hatte Usain verraten, dass er und Kasi nach der Geburt der Zwillinge keine weiteren Kinder mehr bekommen wollen. Als die Jungen drei Monate alt waren, sagte er auf die Frage der Zeitung 'The Times', ob sie weitere Kinder planten: "Nein, wir sind uns beide einig, dass es das war." Usain gestand außerdem, dass er eigentlich nicht bei der Geburt seiner Kinder dabei sein wollte, Kasi ihn jedoch dazu gedrängt habe, sie zu unterstützen. "Ich wollte nicht dabei sein, aber Kasi meinte: 'Oh, bitte!' Mein Vater sagte zu mir: 'Egal, was passiert, schau nicht hin.' [Habe ich hingeschaut?] Nein!", erzählte der elffache Weltmeister.