Val Kilmer fühlt sich großartig

Val Kilmer fühlt sich großartig

Val Kilmer geht es trotz Krebsdiagnose großartig.
Bei dem ‚Top Gun‘-Star wurde die Erkrankung vor einigen Jahren diagnostiziert. Durch einen Luftröhrenschnitt ist Kilmers Sprechstimme nicht mehr so klar und stark wie zuvor, doch trotzdem gehe es ihm hervorragend. In der Sendung ‚Good Morning America‘ erklärt er: "Ich fühle mich viel besser als ich mich anhöre, ich fühle mich wundervoll. Bei mir wurde Rachenkrebs festgestellt, der schnell geheilt ist. Das ist ein Luftröhrenschnitt, damit ich besser atmen kann, da die Drüsen in meinem Hals angeschwollen waren." Seit seiner Krebsdiagnose hat Val seine Einstellung zum Leben ebenfalls geändert. Laut dem 57-jährigen Schauspieler sei er längst nicht mehr so ernst wie früher. Er erklärt: "Ich war zu ernst. Ich ärgerte mich, wenn die Oscars kamen und keiner mich bemerkte. Ich wollte mehr Oscars als alle anderen. Meryl Streep muss sich ziemlich gut fühlen, weißt du? Es muss schön sein, zu wissen, dass alle einen lieben. Es geht darum, geliebt zu werden."

Schon vor einer Weile hatte Kilmer darüber gesprochen, was ihm im Kampf gegen den Krebs geholfen hatte. Dabei kam auch sein christlicher Glaube zur Sprache. Auf die Frage eines Fans erklärte er 2017: "Ich bin sehr dankbar für die Gebete und guten Gedanken aus der ganzen Welt. Die Menschen, die wissen, dass ich ein christlicher Wissenschaftler bin, gehen davon aus, dass ich mich irgendwie in Gefahr gebracht habe. Aber viele Menschen wurden in der Geschichte durch Gebete geheilt. Und viele Menschen sind durch moderne Medizin gestorben."

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicole Kidman: Enge Beziehung zu ‚Big Little Lies‘-Co-Stars

  • Robert Downey Jr: Sein erster Kuss vor der Kamera

    Robert Downey Jr - Oppenheimer - London Photocall - UPI Media - Universal
  • Anne Hathaway: Keine ‘Der Teufel trägt Prada’-Fortsetzung

    Anne Hathaway - September 2022 - New York Fashion Week - Getty Images
  • Das macht Meryl Streep nie wieder: Am Set von ‚Der Teufel trägt Prada‘ war sie richtig deprimiert

    Meryl Streep - New York City - Splash - May 19
  • Nicole Kidman diskutiert ihre 35-jährige Karriere

  • Mark Ronson wird Papa: Die Mutter ist Meryl Streeps Tochter Grace Gummer

    Mark Ronson und Grace Gummer