Van Morrison: Neue LP kommt im Oktober

Van Morrison: Neue LP kommt im Oktober

Van Morrisons neues Album ‚Three Chords And The Truth‘ erscheint im Oktober.
Der ‚Brown Eyed Girl‘-Songschreiber gab Details zu seiner kommenden Platte bekannt, seines sechsten Albums innerhalb von vier Jahren. Das Werk wird ab dem 25. Oktober als CD, Vinyl und digitaler Download erhältlich sein. Über den Aufnahmeprozess sagte der Star in einer Pressemitteilung: "Du klinkst dich einfach in das Gefühl davon ein,… wenn sie spielen… Es ist, als liest man mich. Also denke ich, da gibt es mehr von dieser Verbindung."

Die Song-Kollektion, die aus 14 neuen Tracks besteht, wurde von Van Morrison höchstpersönlich produziert und geschrieben, mit einer Ausnahme: ‚If We Wait for Mountains‘ mit Don Black. Außerdem ist auf der Platte der legendäre Gitarrist Jay Berliner zu hören, während Bill Medley von The Righteous Brothers mit Morrison das Duett ‚Fame Will Eat the Soul‘ singt.

Der 74-jährige Musiker brachte am Mittwoch (18. September) bereits den ersten Song aus dem neuen Album heraus, ‚Dark Night of the Soul‘. Zudem wurden bereits Tourdaten für die USA und Großbritannien bekannt gegeben, bei denen der Nachfolger von ‚The Prophet Speaks‘ aus dem Jahr 2018 live präsentiert wird. Ob der legendäre Live-Virtuose auch deutsche Bühnen mit seinen neuen Tönen rocken wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

  • The Pretty Things: Phil May stirbt mit 75

  • Ed Sheeran: Karrierehöhepunkt mit Mitte Vierzig

  • Eric Clapton: Sagt er seine Konzerte ab?

    Eric Clapton - The O2 2020 - Photoshot
  • Van Morrison wünscht sich Rückkehr zur Normalität für Konzerte

  • Robert Pattinson: Geistig auf dem Level eines 15-Jährigen?

  • Van Morrison kündigt neue Musik an