© shutterstock.com

Verlierer des Tages

Wusstest Du schon...

Tod auf der Bühne: „The Originals“-Star Owiso Odera stirbt bei Proben

Rapper Kendrick Lamar (30) hat mit Plagiatsvorwürfen zu kämpfen. Im Musikvideo zum Song „All The Stars“, der zum Soundtrack des Superheldenfilms „Black Panther“ (Kinostart: 15. Februar) gehört, sollen unerlaubt die Werke einer britisch-liberianischen Künstlerin verwendet worden sein.

Laut Informationen der „New York Times“ haben die Produzenten des Films die Künstlerin Lina Iris Viktor schon vor mehr als einem Jahr kontaktiert. Sie wollten ihre Kunst im Film verwenden, doch sie habe dies nie erlaubt. In dem Musikvideo kommen jedoch Bilder vor, die ihrer „Constellations“-Serie zum Verwechseln ähnlich sehen. Lamar und die Produzenten des Videos haben sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Herzogin Kate: Die ersten Promi-Gratulanten scherzen schon

Dwayne Johnson: In einer Beziehung mit Social Media

Richard Gere hat sich nochmal getraut

Was sagst Du dazu?