Viola Davis wird zu Michelle Obama

Viola Davis wird zu Michelle Obama

Viola Davis wird in die Rolle der Michelle Obama schlüpfen.

Die 54-Jährige gehört mittlerweile zur Oberliga Hollywoods und konnte in den letzten Jahren bereits einige der begehrtesten Filmpreise gewinnen. Nun wird ihr eine weitere große Ehre zuteil: Sie wird in einer neuen Serie eine der wichtigsten Frauen unserer Zeit verkörpern.

Laut einem Bericht von ‚CNN‘ wird der Leinwand-Star in einer von ‚Showtime‘ und ‚Lionsgate TV‘ koproduzierten Serie eine der Hauptrollen spielen. Die neue Show mit dem Titel ‚First Ladies‘ sei aktuell bereits in Planung. Jana Winograde, die bei ‚Showtime‘ für die Entertainment-Abteilung verantwortlich ist, zeigt sich sichtbar stolz über diese Neuigkeiten: "Dass Viola Davis Michelle Obama spielt, ist ein wahr gewordener Traum. Wir könnten nicht glücklicher darüber sein, dass sie uns mit ihrem außergewöhnlichen Talent hilft, diese Serie zu starten."

In der ersten Staffel wird das "persönliche und politische Leben dieser rätselhaften Frauen" im Vordergrund stehen. Die Show soll sich um Michelle Obama, Eleanor Roosevelt und Betty Ford drehen. Obwohl mit Viola Davis bereits eine Darstellerin verpflichtet wurde, seien die anderen beiden Hauptdarstellerinnen noch nicht geachtet worden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Nathan Fillion: Er wird immer Ja sagen zu James Gunn

  • Emmy Awards 2019: ‚Game of Thrones‘ ist 32 Mal nominiert!

  • Shirley Knight starb im Alter von 83

  • Viola Davis: Sie nimmt täglich ein Dampfbad

  • Steve McQueen: Ein Musical soll ihn glücklich machen

  • Mel B: Viola Davis soll sie in Spice Girls-Biopic spielen

    Mel B attends the MEN Pride of Manchester Awards 2022 - Getty