> ## Content Index
> Fetch the complete content index at: https://www.viply.de/llms.txt
> Use this file to discover other available public pages before exploring further.

# Vorwürfe gegen Meghans Vater: Polizei soll Brief verlegt haben
- URL: https://www.viply.de/news/vorwurfe-gegen-meghans-vater-polizei-soll-brief-verlegt-haben/
- Published: 2026-10-27T16:47:00.000Z
- Updated: 2026-10-27T16:48:04.000Z
- Description: Schon vor mehreren Jahren hat die Londoner Polizei einen Brief mit schweren Vorwürfen gegen Thomas Markle erhalten. Dieser soll verschwunden sein, wie nun berichtet wird. Herzogin Meghan sollte demnach eine Kopie an die Polizei schicken.
- Author: Redaktion
- Tags: Promi News, #spot

Ein Brief, in dem schon vor Jahren schwere Vorwürfe gegen Thomas Markle (82), den Vater von Herzogin Meghan (45), erhoben wurden, wird erneut in den britischen Medien thematisiert. Erst wurde bekannt, dass die Londoner Polizei Anschuldigungen aus dem Schriftstück nicht an andere Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet hat. Nun wird berichtet, dass der Brief angeblich verlegt wurde.

Bei der Metropolitan Police, der Polizeibehörde im Raum Greater London, soll das Schreiben aus dem Jahr 2019 [laut einem Bericht der "Times"](https://www.thetimes.com/uk/royal-family/article/met-misplaced-letter-containing-allegations-about-thomas-markle-g5nkw33vx) verschwunden sein. Angeblich wurde Meghan, an die der Brief damals weitergeleitet wurde, darum gebeten, eine Kopie davon an die Polizei zu schicken. Das habe die Ehefrau von Prinz Harry (42) auch getan. Meghans Vater Thomas Markle streitet sämtliche Vorwürfe unterdessen ab.

## Ex-Frau von Thomas Markle soll Brief geschickt haben

Zuvor hatte Scotland Yard bestätigt, dass der entsprechende Brief damals eingegangen sei. Das Schreiben sei mit Prinz Harry und Herzogin Meghan geteilt worden, man habe es aber verpasst, andere Strafverfolgungsbehörden über den Inhalt zu informieren. Der Brief, der weitere Vorwürfe gegen Markle enthalten habe, [soll laut der BBC](https://www.bbc.com/news/articles/c60qk44w9wglo) von dessen mittlerweile verstorbener Ex-Frau Roslyn Loveless geschickt worden sein.

Meghan hat den Kontakt zu ihrem Vater vor Jahren abgebrochen. Sie hat kürzlich bestätigt, über "verstörende Vorwürfe" gegen Thomas Markle in Kenntnis gesetzt worden zu sein. "Ich bin zutiefst bestürzt... Meine Gedanken sind bei allen Kindern, denen möglicherweise Leid zugefügt wurde", erklärte sie. Meghan hoffe, dass man jetzt nachvollziehen könne, warum sie den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen habe und ihm auch keinen Kontakt zu den beiden Kindern des Paares erlaube.

Loveless ist die Mutter von Meghans Halbgeschwistern Thomas Markle Jr. und Samantha Markle. Sie ließ sich in den 1970er-Jahren scheiden. 1981 kam die heutige Herzogin als einziges gemeinsames Kind Markles und seiner neuen Ehefrau Doria Ragland (70) zur Welt. Das ehemalige Paar ist ebenfalls bereits seit Jahrzehnten geschieden.

Thomas Markle Jr. erklärte gegenüber der britischen "Sun" kürzlich, im früheren Haus seines Vaters auf den Philippinen auf eine Sammlung von Bildern und Videos gestoßen zu sein, die Aufnahmen von Kindesmissbrauch enthalten sollen. Markle Jr. wandte sich an die Polizei auf den Philippinen und auch das FBI wurde verständigt. Eine Taskforce gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung von Kindern soll laut der BBC die Anschuldigungen untersuchen.

(wue/spot)