Warwick Davis: Familie in ‚Harry Potter 7.2‘

Warwick Davis: Familie in ‚Harry Potter 7.2‘

Warwick Davis‘ Familie trat im letzten ‚Harry Potter‘-Teil auf.
Der 49-Jährige spielte in dem beliebten Franchise sowohl den Kobold Griphook als auch den Lehrer für Zauberkunst, Professor Filius Flitwick. Nun hat der Schauspieler verraten, dass seine Frau Samantha, sein Schwiegervater und seine beiden Kinder, Annabel (21) und Harrison (16), ebenfalls in einer Szene in der Zaubererbank Gringotts auftreten.

Im Gespräch mit der britischen Ausgabe des ‚Cosmopolitan‘-Magazins erzählte der Darsteller bei der Warner Bros. Studio Tour ‚The Making of Harry Potter‘: "Das letzte Mal, als ich hier war, war der Raum mit 60 Kobolden gefüllt. Einige von ihnen waren meine eigene Familie, nämlich meine Frau, mein Schwiegervater und meine Kinder Annabel und Harrison, sie spielten alle Kobolde. Wenn ich hierher zurückkomme, denke ich immer an den Spaß, den wir bei den Dreharbeiten hatten." Seine Tochter und sein Sohn sind zum Beispiel in der ersten Gringotts-Szene des Films zu sehen, in der die Türen aufgehen und einige Kobolde durch die Halle laufen.

Die Rolle des Griphook hat dem Darsteller selbst besonders viel Spaß gemacht. "Es ist schön, einen Bösewicht zu spielen und einen Einfluss zu haben, wie es ein nur ein Bösewicht in einem Film haben kann. Das sind immer die, an die sich das Publikum erinnert, und zu denen wir seltsamerweise hingezogen sind. Es macht so viel Spaß, sie zu spielen, weil du Dinge machst, die du als Person nie tun würdest. Ich bin überhaupt nicht wie Griphook, hoffentlich."

Das könnte dich auch interessieren

  • Warwick Davis: Willow soll neue Fans bekommen

    Warwick Davis - DEC 19 - Famous - Star Wars The Rise of Skywalker European Premiere
  • Warwick Davis: ‚Als ob ich einen alten Freund besuchen würde‘