Westlife: Hommage an keltische Musik

Westlife: Hommage an keltische Musik

Westlife ehren die keltische Musik auf ihrem neuen Album ‚Spectrum‘.
Die irische Band, die aus Mark Feehily, Shane Filan, Kian Egan und Nicky Byrne besteht, verriet nun, dass eines der Lieder auf ihrem neuen Album ‚Spectrum‘, dem ersten seit ihrer letzten veröffentlichten Platte ‚Gravity‘ (2010), einen "keltischen Einfluss" hat. So verglich Mark den neuen Track mit seiner Solo-Single ‚Sanctuary‘ von seinem Album ‚Fire‘ aus dem Jahr 2015.

Gegenüber ‚OfficialCharts.com‘ meinte er: "Ein [Lied] davon hat ein bisschen was von der keltischen Musik. Es ist ziemlich zeitgenössisch, aber es hat einen keltischen Einfluss. Ich hatte einen Song auf meinem Album, der hieß ‚Sanctuary‘ und orientierte sich an [der irischen Band] Clannad, aber es hatte mehr einen Pop/Hip-Hop-Rhythmus. Es ist ungefähr dasselbe. Es ist cool, ausgefallen und zeitgenössisch."

Mark gab erst kürzlich gegenüber ‚OfficialCharts.com‘ zu, dass Ed Sheeran die Hälfte der Songs des neuen Albums geschrieben habe: "Er hat sechs Lieder für das Album gemacht. Also tatsächlich das halbe Album. Eines Tages kam Ed ins Studio und meinte ‚Ich möchte Songs für Westlife schreiben‘."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Großes Lob von Aaron Dessner für ‚Subtract‘

    Ed Sheeran - Annie Leibovitz - Atlantic Records
  • Ed Sheeran wurde von Musikkarriere abgeraten

    Ed Sheeran - Illinois 2017 - Avalon
  • Teen Choice Awards: ‚Riverdale‘ ist der große Abräumer

  • Sean Paul bietet Ed Sheeran Hilfe an

  • Ed Sheeran hat ein neues flauschiges Instagram-Profil

  • Conor Maynard: Keine weiteren Alben