Prince William - Duchess Catherine - Tour of Pakistan - 18 October 2019 - Getty

Herzogin Catherine

William und Kate: Unkonventionelle Schulwahl für Prinz George?

Herzogin Catherine will ihren Sohn Prinz George offenbar auf ihre ehemalige Schule schicken.

Derzeit besucht der achtjährige Royal-Sprössling die Thomas’s Battersea-Privatschule im Südwesten Londons. Doch schon jetzt denken seine Eltern Prinz William und Herzogin Kate darüber nach, welche weiterführende Schule die beste Wahl für ihren ältesten Sohn ist. Traditionellerweise besucht der royale Nachwuchs Eliteschulen wie das Eton College in der Nähe von Windsor. Auch William selbst ging dort zur Schule. Für George erwägen seinen Eltern aber offenbar, mit der Tradition zu brechen, und ihn stattdessen auf das Marlborough College zu schicken, wo Kate einst zur Schule ging.



„Sie haben Eton nicht ausgeschlossen, aber sie haben ausführlich über Marlborough als Option geredet und Experten wetten darauf, dass George stattdessen dorthin geht“, offenbart ein enger Freund der Herzogin gegenüber ‚Daily Mail‘. „William und Catherine haben so viele mit ihrer Wahl überrascht, George auf das Thomas’s Battersea zu schicken statt auf traditionellere royale Schulen. Sie wählten es aus, weil sie das Gefühl hatten, dass es die richtige Wahl für ihn war.“



Das Paar scheue sich nicht, ihren Kindern zuliebe neue Wege einzuschlagen. „Sie wollen George unbedingt erlauben, seine Flügel als Kind zu entfalten und würden niemals tun, was die Leute von ihnen erwarten, wenn es um ihre Kinder geht“, fügt der Royal-Insider hinzu.

©Bilder:BANG Media International – Prince William – Duchess Catherine – Tour of Pakistan – 18 October 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: „Erschreckender“ Streit mit Bruder Prinz William

    Prince Harry and Meghan
  • Prinz William: Optimistisch in Bezug auf Kampf gegen globale Erwärmung

    Prince William and Catherine in Jamaica - March 2022 - Avalon
  • Herzogin Catherine: Undercover auf einem Festival?

    Catherine Duchess of Cambridge June 2022 early years summit Avalon
  • Prinzessin von Wales: Keine Rosen zum Valentinstag?

    Catherine
  • Prinz William und Co. trösten englische Nationalmannschaft

    Prince William FA campaign May 2019 AvalonRed
  • Prinz William: Louis liebt One Republic

    Prince William meets OneRepublic November 2023 Getty