Willow Smith spricht über psychische Probleme

Willow Smith spricht über psychische Probleme

Willow Smith spricht über ihren Kampf mit „extremen Ängsten“.
Die Tochter von Will und Jada Pinkett Smith gesteht, dass sie regelmäßig mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Vor vier Tagen habe sie plötzlich unter schrecklichen Angstzuständen gelitten. „Ich konnte nicht sprechen, sondern musste mich einmummen und Zeit alleine verbringen. Das war total wichtig, weil es so viel intensiver gewesen wäre, wenn ich dich angeblickt und gesagt hätte ‚Hilf mir‘“, erklärt sie im Gespräch mit ihrer Mutter in deren Show ‚Red Table Talk‘. „Und dann, als ich bereit war, öffnete ich den Kokon.“

In der Talkshow-Folge sprachen die Smiths mit Menschen, die Suizidversuche überlebt hatten. Willow ist es ein besonderes Anliegen, das Stigma um mentale Gesundheit aufzuheben. Aus eigener Erfahrung wisse sie, wie unglaublich hart es sei, emotionale Krisen zu bewältigen. Man werde von Gefühlen wie „Scham, Schuld, Traurigkeit und Verwirrung“ heimgesucht. „Und du willst nicht einmal darüber reden, weil du denkst ‚Ich fühle mich verrückt und will nicht, dass sie denken, dass ich verrückt bin. Also werde ich einfach gar nichts sagen‘“, erläutert die Sängerin.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jada Pinkett Smith: Rolle in Netflix-Projekt

  • Jada Pinkett Smith beendet Streit

  • Jada Pinkett Smith: Wills Oscar-Ohrfeige hat ihre Ehe gerettet

    Jada Pinkett Smith
  • Wie hat Jada Pinkett Smith ihren 50. Geburtstag gefeiert?

    Jada Pinkett Smith - Angel Has Fallen premiere 2019 - Photoshot
  • Jennette McCurdy spricht über den Missbrauch durch ihre Mutter

    Jennette McCurdy - NOV 2015 - FAMOUS - The Danish Girl California Premiere
  • Tallulah Willis wurde psychisch missbraucht