Winston Marshall - May 2019 - Avalon - Mumford and Sons

Winston Marshall – May 2019 – Avalon – Mumford and Sons

Winston Marshall verlässt Mumford & Sons

Mumford & Sons muss künftig ohne Winston Marshall auskommen.
Der Musiker, der in der Folk-Rock-Band Banjo und Dobro spielt, hat nun bekannt gegeben, dass er Mumford & Sons nach 14 Jahren verlässt. Vor einigen Monaten war er in Kritik geraten, nachdem er das Buch des rechten Journalisten Andy Ngo lobte. Das Werk äußert sich verschwörungstheoretisch über die antifaschistische Gruppierung ANTIFA, was für einen Shitstorm gegen den Künstler sorgte. Marshall legte daraufhin eine Band-Pause ein – nun folgt das endgültige Aus mit den ‚I Will Wait‘-Hitmachern.

In einem langen Post auf der Plattform ‚medium.com‘ geht der 33-Jährige näher auf seine Beweggründe ein. „Meine Freunde und Bandkollegen wurden mit hineingezogen“, schreibt er mit Hinblick auf die Kontroverse um seine Person. „Es hat länger gedauert, bis ich verstand, wie erschütternd es für sie war.“ Die britische Band besteht außerdem aus Marcus Mumford, Ben Lovett und Ted Dwane, die genau wie er unter dem Skandal litten. „Obwohl wir vier Individuen sind, waren wir aus Sicht der Öffentlichkeit eine Einheit“, fügt Marshall hinzu.

Vor allem Frontmann Marcus Mumford habe unter den Folgen zu leiden gehabt, da sein Name am meisten mit der Band assoziiert werde. „Ich bedauere den Kummer sehr, den sie und ihre Familien an diesem Wochenende erlitten haben. Das tut mir aufrichtig leid“, zeigt sich der Brite zerknirscht. Ich habe sie unbewusst in ein polarisierendes und totemistisches Thema mithineingezogen.“

©Bilder:BANG Media International – Winston Marshall – May 2019 – Avalon – Mumford and Sons

Das könnte dich auch interessieren

  • Carey Mulligan über postpartale Depression: Arbeit war ihr Heilmittel

    Carey Mulligan - Met Gala 2019 - Famous
  • Carey Mulligan: Als Freund kam Marcus Mumford erstmal nicht in Betracht

    Marcus Mumford und Carey Mulligan auf der Met Gala 2022
  • Marcus Mumford über sein kommendes Solo-Debütalbum

    Marcus Mumford - Met Gala 2022 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • Carey Mulligan: Kein Hollywood-Star

    Carey Mulligan - Met Gala 2019 - Famous
  • Marcus Mumford: So wird seine erste Soloplatte

    Marcus Mumford - Met Gala 2022 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • Winston Marshall: Er traut sich noch einmal

    Winston Marshall - May 2019 - Avalon - Mumford and Sons