Wird ‚Black Panther‘ bei den Oscars der Abräumer sein?

Wusstest Du schon...

Donald Trump wütet auf Twitter gegen Alec Baldwin

Disney scheint mächtig stolz auf seine Produktion ‚Black Panther‘ zu sein, denn das Unternehmen hat den Film nun für alle erdenklichen Oscar-Kategorien vorgeschlagen.
Der Filmgigant konnte sich damals die Rechte an dem Film sichern und hat damit schwarze Zahlen schreiben können. Der Streifen war nicht nur ein Kassenschlager, sondern konnte auch als Hit bei Fans und Kritikern verbucht werden. Nun ist die Firma noch einen Schritt weitergegangen und hat die Produktion für alle erdenklichen Oscar-Kategorien vorgestellt.

Wie es auf der offiziellen Award-Seite von Disney heißt, hat das Unternehmen den Film mit Chadwick Boseman in der Hauptrolle für eine Vielzahl technischer Kategorien nominieren lassen, sowie für die heiß begehrte Kategorie ‚Beste Regie‘. Nate Moore, der Vizepräsident der Entwicklungs- und Produktionsabteilung von Disney, teilte über die Webseite mit: "Viele unserer Filme sind, wie ich finde, zu Recht sehr erfolgreich. Dieser Film schafft es, mehr als nur zu unterhalten. Er bringt die Menschen dazu, über die Welt um sie herum nachzudenken und wenn wir ganz offen sprechen, dann sollen die Menschen angeregt werden, sich mit dem oftmals vergessenen Kontinent Afrika auseinander zu setzten. Ich bin der festen Überzeugung, dass während der Produktion des Films keiner an Verleihungen gedacht hat. Wir hatten alle das Gefühl, dass er eine Tiefe mit sich bringt, die nicht alle unserer Filme haben."

Die Nachricht, dass der Film in der Kategorien ‚Bestes Bühnenbild‘ nominiert werden könnte, kam direkt nachdem das Oscarkomitee verlauten ließ, dass die Idee einer neuen Kategorie ‚Berühmtester Film‘ verworfen wurde. Der Academy-CEO Dawn Hudson verriet: "Es gibt eine Vielzahl von Reaktionen über die Einführung eines neuen Awards. Wir haben im Laufe der Jahre einige Änderungen an den Oscars vorgenommen und wir werden uns weiterentwickeln, gleichzeitig aber auch das unglaubliche Erbe der letzten 90 Jahre respektieren."

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Daniel Völz datet wieder im TV

Gerard Butler plant den Wiederaufbau seines abgebrannten Hauses

Kanye West soll Lordes Bühnen-Show kopiert haben