Wird die Ehe schon vor der Scheidung beendet? Dr. Dre will offiziell Single sein

Wusstest Du schon...

Petra Nemcova: Im Mutterglück!

Dr. Dre (56) und Nicole Young (51) waren 24 Jahre lang glücklich verheiratet. Das ist länger, als die meisten Promi-Ehen halten. Doch ewig wollte die Bindung auch bei Dre und Nicole nicht andauern. Die studierte Anwältin reichte die Scheidung ein, wirft ihrem Noch-Ehemann mehrere Affären und häusliche Gewalt vor.

Schwere Vorwürfe

Der hat schon lange die Nase voll von solchen Behauptungen, die er vehement bestreitet. Jetzt hat er einen ungewöhnlichen Schritt gewagt und laut Gerichtsdokumenten, die 'TMZ' vorliegen, den zuständigen Richter gebeten, ihre Ehe formell zu beenden, während sie sich weiter über die Gütertrennung streiten. Sollte dem Gesuch stattgegeben werden, ist Dr. Dre offiziell auf dem Papier wieder Single. Bei den Streitigkeiten geht es nicht nur um die Vorwürfe, er sei seiner Frau gegenüber handgreiflich geworden: Nicole Young behauptet auch, sie sei zur Unterzeichnung eines Ehevertrages gezwungen worden. Sollte sie das beweisen können, wird dieser für ungültig erklärt.

Dr. Dre hat ein Anliegen

Als Argument für sein Gesuch, die Ehe schon vor dem offiziellen Scheidungstermin zu beenden, führt Dr. Dre an, dass aufgrund der von Nicole Young in die Welt gesetzten Gerüchte keine Chance auf eine Versöhnung bestehe. Er habe monatelang sein Bestes gegeben und versucht, eine friedliche Einigung zu erzielen, was die Trennung der Güter und eine Abfindung betrifft. Vor wenigen Tagen hatte Nicole versucht, eine einstweilige Verfügung gegen Dr. Dre zu erwirken. Dieser hatte sie in einem neuen Song als "gierige Schl**pe" bezeichnet. Daher fürchtete Nicole um ihre Sicherheit. Ihrem Gesuch wurde allerdings nicht stattgegeben.

Foto: Cover Media

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Andie MacDowell: So wichtig ist Beauty

Sarah Ferguson: ‚Diana würde zwischen Santa Barbara und dem Kensington Palace pendeln‘

Matt Damon will Rolle in jedem Steven Soderbergh-Film

Was sagst Du dazu?