Wolf Alice: Fernsehen und Filme als Inspiration

Wolf Alice: Fernsehen und Filme als Inspiration

Wolf Alice lassen sich für ihr neues Album von Serien und Filmen inspirieren.
Die britische Band gönnt sich gerade eine wohlverdiente Auszeit, hält zugleich jedoch weiter Augen und Ohren für musikalische Inspirationen offen. "Es kann alles für mich sein – ich bleibe aufgeschlossen, um neue Dinge auszuprobieren, rede ständig, gehe raus und treffe Leute", zählt Sängerin Ellie Rowsell auf. "Es ist nie etwas Drastisches. Du weißt nie, was dich inspirieren wird. Ich denke, der Schlüssel liegt manchmal darin, Fernsehen und Filme zu schauen."

Im Interview mit ‚NME‘ enthüllt die Künstlerin, dass die Gruppe mit ihrer nächsten Platte neue musikalische Wege einschlagen könnte. Im Moment befasse sie sich nämlich mit ganz anderen Genres. "Ich habe den neuen Crows-Song viele Male angehört. Ich habe versucht, ein wenig Country-Musik zu hören. Ich habe nie Country-Musik geschrieben und weiß nichts darüber, also kann ich es anhören, ohne meine analytischen Ohren anzumachen. Das ist für mich als Kundin sehr entspannend. Ich habe früher irische Musik gespielt, also habe ich versucht, dazu zurückzukehren", plaudert Ellie aus.

Das könnte dich auch interessieren