‚Wonder Woman 1984‘-Bösewicht von Trump inspiriert

‚Wonder Woman 1984‘-Bösewicht von Trump inspiriert

Der Bösewicht in ‚Wonder Woman 1984‘ ist laut Regisseurin Patty Jenkins teilweise von Donald Trump inspiriert.
Pedro Pascal wird in der kommenden Superhelden-Fortsetzung den Antagonisten Maxwell Lord spielen, und Jenkins gibt zu, dass sie Elemente des US-Präsidenten genommen haben, um die Figur zu beeinflussen.

Die Filmemacherin stellt jedoch auch klar, dass sie nicht will, dass der Film als politisch angesehen wird. Auf die Frage, ob Trump ein Einfluss sei, sagte Patty gegenüber ‚Screen Rant‘: "Er ist einer von ihnen. Ich meine, ehrlich gesagt, das Komische ist, dass er (ein Einfluss) ist, aber ich versuche nicht… […] Ich will nicht politisch werden, es geht nicht darum, politisch zu sein."

Der 49-Jährige fügte hinzu, dass eine Vielzahl von Menschen dabei geholfen haben, die Identität des Bösewichts zu formen, der eine Bedrohung für Gal Gadots Titelfigur darstellen wird. "Trump ist definitiv eine der Personen, die wir uns angesehen haben, aber es ist einer dieser Einzelgänger des geschäftlichen Erfolgs, der in den 80er Jahren groß war. Die später auf potenziell fragwürdige andere Weise zu wichtigen Akteuren in unserer Welt wurden. Ja, ich habe keine Agenda, um eine politische Botschaft an die Welt zu senden, aber ich denke, dass die Welt alle dieselbe politische Botschaft braucht."

Das könnte dich auch interessieren

  • Billy Bob Thornton: Promis haben in der Politik nichts zu suchen

  • Michelle Obama: Donald Trump lud sie nie ins Weiße Haus ein

    Michelle Obama
  • Paloma Faith: Ihre Songs sollen weniger politisch sein

  • Matty Healy: Tief traurig wegen Kanye West

  • Ehemalige Senatorin der Demokraten glaubt: Trump „gefährlicher“ als Hitler oder Mussolini

    Donald Trump - June 2023 - New Jersey Speech - Getty Images
  • Olivia Munn: Klägerinnen brauchen Beweismaterial