Zendaya: Ausschließlich dunkelhäutige Models für Hilfiger

Zendaya: Ausschließlich dunkelhäutige Models für Hilfiger

Während Zendayas Modenschau für Tommy Hilfiger liefen nur dunkelhäutige Frauen aller Konfektionsgrößen über den Laufsteg.
Die 22-jährige Schauspielerin hat sich für die exklusive Frühjahr 2019-Kollektion namens ‚TommyXZendaya‘ mit dem Designer zusammengetan, die in den Größen 32 bis 46 erhältlich ist und Silhouetten und Regenbogenstreifen beinhaltet, und präsentierte das Ergebnis am Samstagabend (2. März) im Pariser Theatre du Champs Elysées. Auf dem Laufsteg waren ausschließlich dunkelhäutige Models zu sehen und Zendaya erklärte backstage dem Magazin ‚Elle‘: "Ich möchte eine Show machen, die von den Frauen inspiriert ist, die es für mich möglich machten, in die Position zu gelangen, in der ich jetzt bin. Ehrlich gesagt will ich ihnen mit dieser Show einfach ‚Danke‘ sagen. Ich sagte zu Tommy, ‚Wenn wir eine Show machen, dann ist dies, wovon sie handeln muss.‘ Und Tommy sagte, ‚Großartig. Mach es.‘ Und er meinte das wirklich. Ich meine, schaut."

Auf dem Laufsteg waren 59 dunkelhäutige Models im Alter von 18 bis 70 zu sehen, inklusive der legendären ‚Pull Up To The Bumper‘-Hitmacherin Grace Jones, die ebenfalls über die im 70er Jahre-Stil dekorierte Bühne lief und die Show in einem glitzernden Bodysuit und einem gestreiften Regenbogen-Blazer beendete. Außerdem zierten Winnie Harlow, Janiece Dilone, Debra Shaw, Chrystèle Saint Louis Augustin, Jourdan Dunn, Beverly Johnson, Veronica Webb und Beverly Peele den Laufsteg. Im Anschluss an die Präsentation twitterte Zendaya: "Ich bin immer noch geschockt und so emotional und von dieser Show bewegt… ich bin sprachlos. Danke eine Million Mal @TommyHilfiger #TommyxZendaya"

Die ‚Greatest Showman‘-Schauspielerin hatte zuvor erklärt, begeistert davon zu sein, "kreative Kontrolle" bezüglich aller Aspekte ihrer Kollektion gehabt zu haben.

Das könnte dich auch interessieren