Ziggy Marley: Ein Film über Bob Marley

Ziggy Marley: Ein Film über Bob Marley

Ziggy Marley entwickelt ein musikalisches Biopic über seinen verstorbenen Vater und Reggae-Legende Bob Marley.
Der 49-jährige Musiker hat sich mit Paramount Pictures zusammengetan, um die Geschichte der unglaublichen Karriere und des Lebens seines Vaters Bob Marley zu erzählen. 1981 starb der Jamaikaner mit gerade mal 36 Jahren auf tragische Weise an Krebs. Der Film zeigt, wie Marley mit Hits wie ‚One Love‘, ‚No Woman, No Cry‘, ‚Could You Be Loved‘ und ‚Buffalo Soldier‘ Reggae-Musik in den Mainstream brachte. Außerdem erzählt die Geschichte von seinem Engagement für bessere Lebensbedingungen in Jamaika, trotz der Diskriminierung, die er in seiner Heimat erleben musste. Der Gitarrist verkaufte über 75 Millionen Schallplatten weltweit.

Auch sein Sohn Ziggy ist ein erfolgreicher Musiker und Produzent, der bereits mehrere Grammy Awards gewonnen hat. Seit ihn sein Vater im Alter von zehn Jahren mit ins Aufnahmestudio genommen hatte, lässt ihn die Musik nicht mehr los. Der Bandleader von Ziggy Marley and the Melody Makers produzierte 1978 das Video ‚Bob Marley & The Wailers: Easy Skanking‘ in Boston und war zudem Produzent der Dokumentarfilme ‚Bob Marley Legend Remixed‘, ‚Marley‘ und ‚Marley Africa Roadtrip‘.

Das könnte dich auch interessieren

  • Bob Marleys Familie veröffentlicht ‚One Love‘-Neuauflage für Covid-19-Hilfsfonds

  • Lashana Lynch: Die Akzente in ‚Bob Marley: One Love‘ sollten „authentisch“ sein

    Lashana Lynch - Into Film Awards 2022 - Famous
  • Ziggy Marley rauchte schon mit 9 Jahren Marihuana

  • Rihanna: Bald kommt das neue Album!

  • Kingsley Ben-Adir über seine Rolle im ‚Bob Marley: One Love‘-Biopic

    Kingsley Ben-Adir - Secret Invasion - Launch Event LA - Disney - Getty
  • Katy Perry: Bob Marley gegen Corona-Blues