Zwei Monate nach seinem Tod: Daniela Büchner erinnert an Jens

Zwei Monate nach seinem Tod: Daniela Büchner erinnert an Jens

Daniela Büchner erinnerte zwei Monate nach dem Tod ihres Mannes Jens in ihrer Instagram-Story an ihn.
Die 40-Jährige musste im vergangenen November mit einem schweren Schicksalsschlag fertig werden, als ihr geliebter Mann, der aus der Auswanderer-Sendung ‚Goodbye Deutschland‘ bekannte Jens Büchner, im Alter von nur 49 Jahren an Krebs starb. Seitdem schüttet sie in den sozialen Netzwerken immer wieder ihr gebrochenes Herz aus – so auch jetzt wieder, knapp zwei Monate nachdem ihr die wichtigste Person im Leben genommen wurde. In ihrer Instagram-Story war ein Foto des Paares aus glücklicheren Zeiten zu sehen, am Strand und mit den gemeinsamen Zwillingen Diego Armani und Jenna Soraya auf den Beinen. Daneben war "Heute vor zwei Monaten ist unsere Welt zerbrochen. Ich vermisse dich so!" zu lesen, den Post untermalte Danni mit Whitney Houstons Liebes-Hymne ‚I Will Always Love You‘. Ihren Schmerz mit der Fangemeinde des Kult-Auswanderers zu teilen, ist also scheinbar ein Ventil für die 40-Jährige, um langsam mit dem tragischen Verlust umgehen zu lernen.

Erst kürzlich zitierte die Witwe von Jens den legendären amerikanischen Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. in ihrer Instagram-Story. Die fünffache Mutter teilte ein Schwarzweißfoto des Friedensnobelpreisträgers, der 1968 in Memphis, Tennessee ermordet wurde, und zitierte: "Wenn du nicht fliegen kannst, renne. Wenn du nicht rennen kannst, gehe. Wenn du nicht gehen kannst, krabble. Aber was auch immer du tust, du musst weitermachen." Die inspirierenden Worte des Amerikaners scheinen Büchner kurz nach dem Beginn des neuen Jahres Kraft zu geben und die braucht sie auch, denn sie verkündete Anfang 2019, für ihre Kinder stark sein zu wollen. Neben ihren fünf eigenen Kindern, von denen sie zwei mit ihrem verstorbenen Mann hat, kümmert sie sich außerdem um drei weitere Kinder, die Jens aus einer früheren Beziehung und aus erster Ehe mitbrachte.

Das könnte dich auch interessieren