ARD Plus im November: "Rote Rosen" und große Kinofilme
Dazu kommen Emma Thompson, Diane Kruger und Gerard Butler auf den Streamingdienst, außerdem die Berlin-Serie mit Jella Haase und Frederick Lau und neue Folgen für Kinder. Los geht es am 5. November.
ARD Plus legt im November nach: Der Streamingdienst nimmt bewegende, spannende und witzige Kinoerfolge ins Programm, dazu eine Animationsserie für Kinder und die 3. Staffel der Telenovela „Rote Rosen“. Den Anfang machen am 5. November die Oscar-nominierte Bestseller-Verfilmung „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ und „Kindeswohl“ mit Emma Thompson und Stanley Tucci, den Abschluss bilden am 26. November „Rote Rosen“ und das Kostümdrama „Leb wohl, meine Königin!“ mit Diane Kruger und Léa Seydoux.
"Rote Rosen": Staffel 3 ab 26. November

In der 3. Staffel von „Rote Rosen“ kommt Steffen hinter das Geheimnis von Hacki. Hacki gesteht ihm daraufhin unter dem Siegel der Verschwiegenheit seine adlige Herkunft. Carmen macht das seltsame Verhalten der beiden zunehmend neugierig. Roland dagegen ist wütend über Ninas Scheidungswunsch – und tief getroffen, als er merkt, wie nüchtern auch Emma dazu steht.
Die weiteren Neuheiten im November
Neben „Rote Rosen“ bringt ARD Plus im November diese Filme und Serien:
- „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ (Spielfilm, ab 5. November): Allan Karlsson wird 100 Jahre alt. Statt sich auf die geplante Feier zu freuen, verschwindet er kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof.
- „Bobo Siebenschläfer“ (Kinderserie, Staffel 6, ab 5. November): Der kleine, quirlige Bobo lebt mit Mama und Papa in einer großen Stadt in einem Haus mit Garten und entdeckt mit Familie und Freunden lachend und neugierig die Welt.
- „Kindeswohl“ (Spielfilm, ab 5. November): In der Roman-Verfilmung mit Emma Thompson und Stanley Tucci muss Richterin Fiona Maye entscheiden, ob ein 17-jähriger Zeuge Jehovas gegen seine religiöse Überzeugung eine lebensrettende Bluttransfusion bekommt. Die Begegnung mit dem intelligenten Jungen verändert Fionas Leben für immer.
- „Corner Office“ (Spielfilm, ab 12. November): In der schwarzen Büro-Satire mit Jon Hamm verfängt sich Orson, neuer Mitarbeiter bei „The Authority Inc.“, in den Absurditäten des Firmenalltags – bis er einen Raum entdeckt, den es angeblich gar nicht gibt.
- „Schwarze Schafe“ (Serie, ab 12. November): Die schrille Berliner Underdog-Komödie, unter anderem mit Jella Haase und Frederick Lau, erzählt von Großstadt-Außenseitern in einem heißen Hauptstadtsommer.
- „Gefühlt Mitte Zwanzig“ (Spielfilm, ab 19. November): In der Beziehungskomödie mit Ben Stiller und Naomi Watts genießen Josh und Cornelia in ihren 40ern gewisse Freiheiten, während ihre Freunde Kinder bekommen. Als sie sich mit einem 20 Jahre jüngeren Paar anfreunden, trauern sie verpassten Chancen nach.
- „Das Glück des Augenblicks“ (Spielfilm, ab 19. November): Im Familiendrama mit Gerard Butler winkt dem erfolgsversessenen Headhunter Dane Jensen der Chefsessel – dann erfährt er, dass sein zehnjähriger Sohn schwer erkrankt ist.
- „Leb wohl, meine Königin!“ (Spielfilm, ab 26. November): Kostümdrama mit Diane Kruger und Léa Seydoux.
Vom 5. November an auf ARD Plus
Die neuen Titel starten zwischen dem 5. und dem 26. November auf ARD Plus. Der Streamingdienst bietet unter anderem eine große Auswahl an Inhalten, die in der ARD-Mediathek nicht mehr verfügbar sind, für 4,99 Euro im Monat inklusive Mehrwertsteuer – als Webversion, über mobile Endgeräte und TV-Plattformen sowie über Magenta TV der Deutschen Telekom, Amazon Prime Video, Apple TV und als YouTube Primetime Channel. Die ARD Plus GmbH ist eine Beteiligung der WDR mediagroup, einer kommerziellen Tochter des WDR, und verbreitet Highlights aus rund 75 Jahren ARD-Fernsehgeschichte sowie Inhalte renommierter Lizenzgeber und Labelpartner.