"Das perfekte Dinner" bei VOX: Die Kandidaten und Menüs der Woche

In der VOX-Kochsendung "Das perfekte Dinner" treten fünf Hobbyköche gegeneinander an. Das sind die Kandidaten und Menüs der Woche vom 31. August bis 4. September.

Teilen
"Das perfekte Dinner" läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei VOX.
"Das perfekte Dinner" läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei VOX. Foto: RTL

Die nächsten Ausgaben des Kochformats "Das perfekte Dinner" werden vom 31. August bis 4. September jeweils um 19 Uhr bei VOX ausgestrahlt. Das sind die Kandidaten und Menüs der kommenden Sendungen.

In welcher Stadt oder Region macht "Das perfekte Dinner" diese Woche Halt?

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt oder einer Region stellen sich wieder der Koch-Challenge. Die Dinner finden diese Woche im Ruhrgebiet statt.

Welche Kandidaten sind dabei und welche Menüs kochen sie?

Tag 1 (Montag, 31. August)

Das Menü von Gabriel (56) mit dem Motto: "Pott küsst Frankreich"

  • Vorspeise: Pistazie / Brioche / Tomate
  • Hauptspeise: Angus / Pomme de Terre / Pilz
  • Nachspeise: Vanille / Himbeere / Schokolade und Pistazie

Tag 2 (Dienstag, 1. September)

Das Menü von Franzi (25) mit dem Motto: "Pretty in Pink"

  • Vorspeise: Pinker Lachs mit Kartoffel auf einem Salatbett
  • Hauptspeise: Pinke Tortellini - Garnele / Gemüse
  • Nachspeise: Alles Quark mit Pink - Schokolade / Erdbeere und Honig

Tag 3 (Mittwoch, 2. September)

Das Menü von Katrin (37) mit dem Motto: "Fusion aus amerikanischer und deutscher Hausmannskost"

  • Vorspeise: Diner Sampler vs. Brotzeit - Buffalo Chicken, Ranch und Cracker / Mac'n'Cheese / Landbrot, Schinken und Bergkäse
  • Hauptspeise: Rolling Beef Burger / Laugen-Brioche-Buns / Potato Skin / Red Coleslaw
  • Nachspeise: Pumpkin-Strudel

Tag 4 (Donnerstag, 3. September)

Das Menü von Tim (38) mit dem Motto: "Der Nusskönig"

  • Vorspeise: Ziege trifft Salat - Ziegenkäse mit karamellisierten Nüssen an einem Bett aus Grün
  • Hauptspeise: In "US-Wein" eingelegtes Vieh - Rinder-Cola-Braten mit karamellisierten Nüssen an Kartoffel und Rosenkohl
  • Nachspeise: Mallorca trifft Teneriffa - Mallorquinischer Mandelkuchen an Eis nebst Barraquito

Tag 5 (Freitag, 4. September)

Das Menü von Maike (56) mit dem Motto: "Bunt wie der Frühling"

  • Vorspeise: Lachs trifft auf Orange, Grün und Gelb - Mango / Avocado / Paprika
  • Hauptspeise: Surf & Turf an Creme, Orange und Grün - Sellerie / Möhre / Spargel
  • Nachspeise: Heiß & kalt in Gelb, Rot und Orange - Cannelloni / Himbeere / Orange

Die VOX-Kochsendung "Das perfekte Dinner"

"Das perfekte Dinner" ging in seiner jetzigen Form erstmals am 6. März 2006 bei VOX an den Start. In anderen Ländern gibt es die Sendung ebenfalls, etwa in Großbritannien unter dem Titel "Come Dine With Me" und in Frankreich als "Un Dîner Presque Parfait".

Fünf Hobbyköche aus einer Stadt oder einer Region stellen sich der Koch-Challenge und wollen mit ihrem Menü bei den anderen Kandidatinnen und Kandidaten punkten. In jeder Episode wird einer von ihnen zum Gastgeber, am Ende bewerten die Gäste den Abend und geben Punkte von 0 bis 10. Wer am Ende der Woche die höchste Punktzahl auf dem Konto hat, nimmt die Siegerprämie mit nach Hause.

Neben den Köchen ist Sprecher Daniel Werner, der von Anfang an mit dabei ist, das Herzstück der Sendung, die 2007 beim Deutschen Fernsehpreis als beste Kochshow ausgezeichnet wurde. Mit seinen humorvollen und teils süffisanten Bemerkungen aus dem Off trägt er die Sendung mit.

Rezepte einzelner Gerichte aus der Kochshow bietet der Sender VOX auf seiner Webseite an.

(obr/spot)