Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio - das Starportrait
Alessandra Ambrosio – das Starportrait

Name: Alessandra Ambrosio

Geburtstag: 11. April 1981

Geburtsort: Erechim, Rio Grande do Sul, Brasilien

Größe: 177

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe:braun

Alessandra Ambrosio ist ein brasilianisches Model und Schauspielerin. Als Tochter italienisch-polnischer Eltern ist sie in der südbrasilianischen Stadt Erechim geboren und aufgewachsen. Bereits im Alter von 12 Jahren fing Ambrosio an eine Modelschule zu besuchen. Mit 14 nahm sie im Jahre 1996 als brasilianische Repräsentantin am „Elite Model Look“-Wettbewerb teil, wo sie unter die ersten 20 Models kam und daraufhin ihren ersten Modelvertrag unterschrieb.

Zwei Jahre später kam sie auf das Cover der brasilianischen Ausgabe des „Elle“-Magazins. Es folgten Jobs für zahlreiche renommierte Modefirmen wie „Guess“, „Christian Dior“, „Revlon“, „Next“, „Giorgio Armani“ oder „Ralph Lauren“ und weitere, weltweite Cover-Auftritte in Magazinen wie „Cosmopolitan“, „GQ“ oder der „Vogue“. 2003 war sie im prestigeträchtigen Pirelli Kalender zu sehen, 2006 kam sie als bisher einziges Model auf das US-amerikanische Cover des „Glamour“-Magazins. Auch als Laufstegmodel machte Ambrosio Karriere. Sie lief für viele bekannte Modedesigner wie „Prada“ oder „Chanel“ und steht seit 2004 mit dem weltweit größten Unterwäsche-Label „Victoria’s Secret“ unter Vertrag.

Im Jahre 2004 entwarf sie ebenfalls ihre erste eigene Bademode-Kollektion für die brasilianische Firma „Rosa Chá“. 2014 gründete sie dann ihr erstes eigenes Mode-Label „Ale by Alessandra“. Mit einem Jahreseinkommen von rund 5 Millionen US-Dollar gehörte sie 2010 und 2011 zu den fünf am besten verdienenden Models der Welt. Gelegentlich tritt Ambrosio auch als Schauspielerin auf. So bekam sie jeweils 2006 eine kleine Rolle in dem Kinofilm „Casino Royale“, 2015 im Film „Daddy’s Home“ und war außerdem in mehreren TV-Serien wie „How I Met Your Mother“, „Entourage“ oder „Gossip Girl“ zu sehen. Dazu tritt sie als Gast oft in diversen TV-Shows auf.

2013 war sie in einer Folge von „America’s Next Top Model“ zu sehen, 2015 saß sie für eine Folge lang in der Jury von „Australia’s Next Top Model“. Privat ist sie seit 2005 mit dem US-amerikanischen Unternehmer Jamie Mazur liiert, den sie 2008 heiratete. Im gleichen Jahr kam die gemeinsame Tochter, Anja, auf die Welt. 2012 folgte dann die Geburt ihres Sohnes Noah.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Alessandra Ambrosio

  • Alessandra Ambrosio über ihre modische Entwicklung

    Alessandra Ambrosio - Famous
  • Nur vom Feinsten: Diese Supermodels arbeiten jetzt für Kim Kardashian

    Kim Kardashian
  • Alessandra Ambrosio über ihre Schönheitsroutine

  • Charlotte Tilbury: Lippenstifte inspiriert von Jennifer Aniston

  • Sarah Harrison liebt L.A.!

  • Victoria’s Secret-Show 2018: Gigi und Kendall sind zurück!

  • Izabel Goulart verrät weiteres Sex-Geheimnis

  • Alessandra Ambrosio: ‚Ich bin damit aufgewachsen, mein Leben in Wäsche zu verbringen‘