Jason Statham

Jason Statham und Freundin Rosie Huntington-Whiteley verlassen das Nobu-Restaurant

Name: Jason Statham

Geburtstag: 26. Juli 1967

Geburtsort: Shirebrook

Größe: 174

Haarfarbe: schwarz

Jason Statham gehört zu den gefragtesten Action-Darstellern Hollywoods. Wenn ein Film seinen Namen trägt, handelt es immer um knallharte Action. Ob Silvester Stallone, Jet Li, Bruce Willis oder Arnold Schwarzenegger, es gibt kaum einen Star aus dem Actiongenre mit er noch nicht gedreht hat. Aber auch neben Hollywood Superstar Robert De Niro in dem Film „Killer Elite“ überzeugte er durch sein schauspielerische Talent. Dabei hatte der am 26.Juli 1967 in Shirebrook, Derbyshire geborene Engländer nie eine Schauspielkarriere geplant, hat daher auch nie eine Schauspielschule besucht. Seine berufliche Zukunft sah er eigentlich im Sport, genauer gesagt im Turmspringen.

Als professioneller Turmspringer war Statham sehr erfolgreich. Immerhin war er zehn Jahre Mitglied der britischen Nationalmannschaft und nahm 1988 in Seoul sowie 1992 in Barcelona an den Olympischen Spielen teil. Auf der Weltrangliste lag Jason Stratham auf Platz 12. Neben seiner beruflichen Laufbahn als Sportler arbeitete der Brite als Fotomodell. Dabei war er vor allem für das Modelabel French Collection tätig, die unter anderem auch Filme des Regisseurs Guy Ritchie sponserten. Dieser entdeckte Jason Statham bei einem Werbedreh und buchte ihn für die sehr erfolgreiche Krimikomödie „Bube, Dame, König, As“.

Von da an war die Schauspielkarriere des gut aussehneden und durchtrainierten Engländers nicht mehr aufzuhalten. Seinen Durchbruch schaffte er 2002 mir dem Actionfilm „The Transporter“, dem ersten Teil von Luc Bessons Transporter-Triologie. Es folgten unzählige Kinoerfolge wie Crank (2006) und die Killer Elite (2011). Im Jahr 2010 wurde ihm von Sylvester Stallon eine feste Rolle indem Team der Expendables Filme angeboten, in denen alle hochrangigen Actionstars ihr Können zeigen. Das besondere Markenzeichen von Jason Statham ist vor allem, dass er seine Stunts soweit es möglich ist selber dreht.

Dabei spielt es keine Rolle, ob er sich aus einem Flugzeug lehnt („The Expendables“) oder wie in dem Charles Bronson Remake „The Mechanic“von einem Hochhaus abseilt. Auch im Privatleben läuft es bei Jason Statham sehr gut. Nach seiner Trennung von seiner langjährigen Freundin Kelly Brook im Jahr 2004, ist er seit 2011 mit dem 20 Jahre jüngeren Victoria Secret Model Rosie Huntington-Whiteley liiert. Sein nächster Film „Ft & Furious 8 erscheint 2017 in den Kinos.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Jason Statham

  • Rap-Star 50 Cent: Denkt er über die Hip-Hop-Rente nach?  

    50 Cent - Live Nation PR
  • Dolph Lundgren über den ‚The Expendables 4‘-Flop

    Dolph Lundgren - Cana Dorada Film and Music Festival 2020 - Getty
  • Dreharbeiten mit lebenden Bienen: Jason Statham wurde nicht ein Mal gestochen

    Jason Statham
  • Jason Statham: Stallones Rolle zu klein

    Jason Statham - UK Premiere - Transformers Rise of the Beasts - Famous
  • ‘The Expendables 4’: Neue Gesichter

    Megan Fox - AVALON - APR 22 - Daily Front Rows 6th Annual Fashion Los Angeles Awards
  • Alles in Butter: Vin Diesel bestreitet Fehde mit Jason Momoa

    Vin Diesel
  • Arnold Schwarzenegger: ‘The Expendables 4’-Absage

    Arnold Schwarzenegger - Fubar - LA Premiere - Netflix - Getty
  • Jason Statham: Genießt Arbeit mit Guy Ritchie

    Jason Statham - Hobbs and Shaw premiere July 2019 - Famous
  • Jason Statham: Diesen Ratschlag nimmt er sich zu Herzen!

    Jason Statham - Hobbs and Shaw premiere July 2019 - Famous
  • Rosie Huntington-Whiteley: Sie trauerte um ihr altes Leben

    Rosie Huntington-Whiteley - Tom Ford 2020 - Photoshot
  • Guy Ritchies Film ‚Five Eyes‘ wurde in ‚Operation Fortune‘ umbenannt

    Guy Ritchie - December 2019 - Getty Images - The Gentlemen Screening
  • Expendables 4 ist in Arbeit

    Sylvester Stallone - September 2019 - Famous - Rambo Last Blood Screening