Johnny Depp

Johnny Depp - das Starportrait
Johnny Depp – das Starportrait

Name: Johnny Depp

Geburtstag: 9. Juni 1963

Geburtsort: Owensboro, USA

Größe: 178

Haarfarbe: braun

Augenfarbe:braun

Johnny Depp gehört zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. in der wohl größten Filmmetropole hat er sich vor allem durch seine oft exzentrischen und schrägen Rollen sowohl bei den Kollegen als auch bei seinen Fans einen Namen gemacht hat. Doch das war nicht immer so. Seine Kindheit war alles andere als einfach. John Christopher Depp II wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro (USA) als Sohn von Betty Sue Palmer (geborene Wells) und John Christopher Depp I geboren. Er war das jüngste von vier Kindern.

Zahllose Umzüge musste er miterleben, was natürlich die schulischen Leistungen erheblich beeinträchtigte. Seine Eltern ließen sich scheiden als er 15 war und Johnny Depp drohte dem Drogenrausch zu verfallen. Er wurde von der Schule verwiesen, wobei es offiziell heißt, er habe die Schule freiwillig abgebrochen, um sich der Musik zu widmen. So schloss er sich einer Band mit dem Namen „The Flame“ an.

Später nannte sich die Band „The Kids“ und war sogar Vorgruppe von Iggy Pop. Im Alter von 20 Jahren heiratete er die Künstlerin Lori Anne Allison, über die er Nicolas Cage kennen lernte, der ihm den Weg nach Hollywood ebnete, allerdings erst nachdem er geschieden war. Nach Beziehungen mit Winona Ryder und Kate Moss hatte Johnny Depp eine eheähnliches Verhältnis mit VanessaParadis, mit der er zwei Kinder hat. 2015 heiratete Depp die Schauspielerin Amber Heard.

Nach Kurzauftritten in Wes Craven`s Nightmare on Elmstreet und einer Sex Komödie nahm er Schauspielunterricht in Los Angeles. Der große Durchbruch kam Ende der 80er Jahre mit der TV Serie 21 Jump Street. Es folgten Klassiker wie „Edward mit den Scherenhänden“ und „Donnie Brasco“ . Bisher hat der Hollywoodstar an über 50 Filmen mit gewirkt. Den Höhepunkt seiner Karriere bildet die Rolle des Piraten Jack Sparrow in dem mehrteiligen Disney Streifen “ Fluch der Karibik“, für die er 2004 die erste seiner drei Oskar-Nominierungen erhielt.

Johnny Depp hat zahllose Nominierungen und Auszeichnungen, unter anderem den Golden Globe 2008 für das Musical „Sweeney Todd“. Einen Oscar hat er jedoch bisher noch nicht erhalten. Allerdings durfte er sich aufgrund seiner hervorragenden Leistungen auf dem berühmten Walk of Fame verewigen.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Johnny Depp

  • Seine Gemälde sind schon Millionen wert: Johnny Depp schwingt den Pinsel

    Johnny Depp
  • Austin Butler: Dementiert ‘Fluch der Karibik’-Gerüchte

    Austin Butler - The Bikeriders - London Premiere 2024 - UPi Media - Getty
  • Unvorstellbar: Fast hätte dieser Superstar Johnny Depp die Rolle von 'Edward mit den Scherenhänden' weggeschnappt

    Johnny Depp
  • Johnny Depp: Diese Filmrolle hielt er für eine schlechte Idee

    Johnny Depp - April 2024 - Getty Images - Jeanne du Barry UK Premiere
  • ‚Fluch der Karibik‘-Reboot in Arbeit

    Jerry Bruckheimer - January 2020 - Famous - Bad Boys For Life Premiere
  • Johnny Depp: Seine Regie für ‚Modi‘ war „unglaublich erfüllende und transformierende Erfahrung“

    Johnny Depp at Jeanne du Barry photocall at Cannes Film Festival - Avalon - May 2023
  • Amber Heard bedankt sich für die „überwältigende Unterstützung“ ihrer Fans

    Amber Heard - behind the scenes filming Aquaman - Instagram Jan 2024
  • Timothée Chalamet ist überzeugt: 'Wonka' ist "keine zynische Geldmacherei"

    Timothée Chalamet
  • Lindsey Anderson Beer: Regie für ‚Sleepy Hollow‘-Reboot

    Pet Sematary Bloodlines - Poster - Paramount Plus - Sky
  • Johnny Depp: Diese Rolle spielt Musik in seinem Leben

    Johnny Depp - Hollywood Vampires - The O2 Arena 2023 - Famous
  • Zoe Saldana: Denkt nicht gerne an ‘Fluch der Karibik’-Dreh zurück

    Zoe Saldana attends the 95th Annual Academy Awards - Getty
  • Amber Heard über den „großen Erfolgsdruck“ hinter Blockbuster-Filmen

    Amber Heard - 69th Taormina Film Festival 2023 - Getty