Mariah Carey

Mariah Carey - das Starportrait
Mariah Carey – das Starportrait

Name: Mariah Carey

Geburtstag: 27. März 1970

Geburtsort: Long Island, New York

Größe: 173

Haarfarbe: dunkelblond

Mariah Carey erblickte am 27. März 1970 in Huntington, Long Island, New York das Licht der Welt. Weltweit bekannt ist sie hauptsächlich als Sängerin, allerdings ist sie außerdem noch als Songschreiberin, Produzentin sowie Schauspielerin tätig. Mittlerweile zählt sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart.

Im Jahr 2000 erhielt sie sogar den „Millennium Award“, da sie als Künstlerin mit den meisten Verkäufen in den 1990ern zu verzeichnen war. Ihr Vermögen ist 520 Millionen US-Dollar schwer und somit zählt sie zu den reichsten Musikern der Welt. Bereits während ihrer Jugendzeit entdeckte Mariah Carey die Liebe zur Musik. Sie nahm zahlreiche Gesangsstunden und schrieb Gedichte, die sie anschließend selbst vertonte.

1986 beendete sie die Schule und versuchte sich im Anschluss als Backgroundsängerin. Jedoch jobbte sie nebenbei als Kellnerin und Garderobiere, um ihren Unterhalt zu bestreiten. Ende 1987 wurde die Sängerin nach einer Party schließlich unter Vertrag genommen. Die Plattenfirma Columbia gab über eine Million US-Dollar aus, um das Debütalbum der Sängerin zu vermarkten. Im Sommer 1990 gelangte es in die Plattenläden und im Jahr 1992 hatte die Sängerin einen Auftritt bei MTV Unplugged, um ihre 5-Oktaven-Stimme unter Beweis zu stellen, da sie sich bis dato geweigert hatte, auf Welttournee zu gehen.

Nach dem das Album „Music Box“ Anfang der 1990er die Spitzen der Charts eroberte, begab sich die Sängerin auf Tour durch Nordamerika, welche jedoch lediglich sechs Konzerte umfasste. Des Weiteren nahm sie 1994 ein Weihnachtsalbum auf, welches das meistverkaufte Weihnachtsalbum aller Zeiten wurde. Nach dem Mariah Carey zahlreiche Nummer eins Hits landete, erlitt sie 2001 einen Nervenzusammenbruch, weshalb sie ärztlich in einer Klinik behandelt werden musste, woraufhin sie sich eine mehrjährige Pause gönnte.

Wenige Jahre nach ihrer Pause erhielt sie drei von acht Auszeichnungen bei der 48. Grammy-Verleihung. Des Weiteren ließ sie sich im März 2007 für das Cover des Playboy ablichten. Nach zahlreichen erfolgreichen Jahren erschien im Mai 2014 ihr vierzehntes Album, welches ebenfalls wieder ein voller Erfolg wurde.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Mariah Carey

  • Ariana Grande: Ihr ‚Eternal Sunshine‘-Album beinhaltet „House-Musik und ein wenig R’n’B“

    Ariana Grande - New York - November 16
  • Mariah Carey: Neue Las-Vegas-Show

    Mariah Carey Onstage June 24 2022- Prince Williams - Getty
  • Das Diva-Image muss gepflegt werden: Mariah Carey brachte ihren eigenen Beleuchter mit

    Mariah Carey
  • Mariah Carey: Trennung von Bryan Tanaka

    Mariah Carey
  • Bryan Tanaka: Er bestätigt Trennung von Mariah Carey

    Mariah Carey and Bryan Tanaka - September 2022 - Global Citizen Festival in Central Park -NYC -Getty
  • Allegra: Sie will Weihnachtslieder schreiben

    Allegra December 2023 PR Shot
  • Mariah Carey: Ihre Weihnachts-Liste

    Mariah Carey - BRIT Billion Award - Dawbell
  • Mariah Carey: Das ist ihr Lieblings-Weihnachtssong

    Mariah Carey Onstage June 24 2022- Prince Williams - Getty
  • Mariah Carey kündigt neue Musik an

    Mariah Carey Onstage June 24 2022- Prince Williams - Getty
  • Mariah Carey verkleidete sich zu Halloween als Regina George aus ‚Girls Club – Vorsicht bissig!‘

    Mariah Carey as Regina George from Mean Girls for Halloween - October 2023 - Instagram - ONE USE
  • Nick Cannon dankbar: Mariah Carey hat mir das Leben gerettet

    Nick Cannon
  • Kelly Clarkson: Mariah Carey sollte mehr Anerkennung als Songwriterin bekommen

    Kelly Clarkson - Credit Brian Bowen Smith