Taylor Momsen

Momsen_Taylor

Name: Taylor Momsen

Geburtstag: 26. Juli 1993

Geburtsort: St. Louis

Größe: 173

Haarfarbe: blond

Taylor Michel Momsen ist eine Schauspielerin und Sängerin aus den USA. Zusätzlich nimmt sie auch einige Aufträge als Model entgegen. Taylor Momsen wurde am 26. Juli 1993 in der Stadt St. Louis im US-Bundesstaat Missouri geboren als Tochter von Collette und Michael Momsen. Sie ist die älteste Schwester von Joshua Momsen und Sloane Momsen, die auch als Schauspielerin arbeitet. Taylor Momsen stand schon in frühen Jahren vor der Kamera.

Mit bereits drei Jahren spielte sie in einem Werbespot der Firma Shake ‚N‘ Bake mit. Ihre ersten Filmerfahrungen sammelte sie dann im Jahre 1999, wo sie neben Dennis Hopper im Film „The Prophet’s Game“ mitspielte. In diesem Film übernahm sie die Rolle der Honey Bee Swan. Nur ein Jahr später spielte sie im Film „Der Grinch“ die Cindy Lou Who, wofür sie für mehrere Preise nominiert wurde. Zum Beispiel für den Young Artist Award, den Saturn Award und den Blockbuster Entertainment Award.

Neben diesen Filmen spielte die junge Schauspielerin auch in den Filmen „Wir waren Helden“ und „Hänsel & Gretel“ im Jahr 2002 mit, sowie in „Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione“ (2002) und in „Underdog – Unbesiegt weil er fliegt“ (2007). Besondere Bekanntheit erlangte sie jedoch durch die Fernsehserie „Gossip Girl“ von 2007 bis 2011, in der sie Jenny Humphrey, die kleine Schwester von Dan Humphrey und die Tochter von Rufus Humphrey, spielte. Als Jenny Humphrey spielte sie eine sehr modebewusste und nähbegeisterte Jugendliche, die bald von der beliebten Blair zur ‚Königin‘ der Constance Billard School for Girls gekrönt wird, jedoch auch einige Probleme mit Freunden und ihrer Familie hat.

Im Jahr 2011 beschloss Taylor jedoch, ihre Schauspielkarriere zu beenden, um sich ganz der Musik widmen zu können. Denn neben der Schauspielerei ist sie auch die Gründerin der Rockband „The Pretty Reckless“, mit der sie 2009 auf Tour ging. In diesem Jahr spielten „The Pretty Reckless“ ebenfalls als Vorband der Band „The Veronicas“. Die Band besteht momentan aus Taylor Momsen als Sängerin, Gitarristin und am Keyboard, Ben Philips an der Leadgitarre, Mark Damon am Bass und Jamie Perkins am Schlagzeug. Den bisher größten Erfolg hatte die Band mit ihrer Single „Make Me Wanna Die“ im Jahr 2009.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Taylor Momsen

  • Taylor Momsen: Heute bevorzugt sie weniger extremes Make-up

    Taylor Momsen - April 2011 - Famous - Nickelodeon Kids Choice Awards
  • Taylor Momsen über ihre mögliche Rückkehr zur Schauspielerei

    Taylor Momsen - Brixton Academy 2017 - Photoshot
  • Taylor Momsen: Erschreckende Beichte

  • Taylor Momsen erklärt verspätete Erscheinung des neuen The Pretty Reckless-Albums

  • ‚Gossip Girl‘ kehrt zurück!