Tom Felton

Tom Felton - das Starportrait
Tom Felton – das Starportrait

Name: Tom Felton

Geburtstag: 22. September 1987

Geburtsort: London

Größe: 175

Haarfarbe: blond

Thomas Andrew Felton, der hauptsächlich unter seinem Spitznamen Tom Felton bekannt ist, stammt aus Großbritannien und wurde am 22. September 1987 im Londoner Vorort Epsom (Surrey) geboren, wo er auch aufwuchs. Er ist der vierte Sohn von Peter und Sharon Felton. Hauptsächlich ist er als Schauspieler, aber auch als Sänger bekannt. Tom Felton wurde durch die Verkörperung des Draco Malfoy, dem Kontrahenten von Joanne K. Rowlings Zauberschüler Harry Potter, in den englischen Filmen weltberühmt.

In seiner Freizeit sang der junge Tom, welcher eine spezielle Jungenschule besuchte, gern und viel. Als Kind war er in mehreren Chören Mitglied. Auch die Schauspielerei weckte früh sein Interesse: Vor seiner Darstellung des hellblonden Zauberers Draco Malfoy war Tom Felton in einigen Werbespots zu sehen. Außerdem spielte er in den Filmen „Ein Fall für die Borger“ (1997) und „Anna und der König“ (1999) eine Rolle.

Mittlerweile ist er, hauptsächlich durch den Hype der „Harry Potter“-Filme, international bekannt. Während die Filme in den Kinos liefen, wirkte er in mehreren anderen Produktionen mit; häufig besetzte er kleinere Nebenrollen und spielte in der Komödie „Männertrip“ im Jahr 2010 sich selbst. Im gleichen Jahr erhielt er erstmals den MTV Movie Award als „Bester Bösewicht“ für seine Rolle des Draco Malfoy.

Die Auszeichnung wiederholte sich im Jahr 2011; ebenfalls erhielt er in diesem Jahr den Teen Choice Award für die gleiche Rolle. Charakteristisch für Tom Felton sind seine hellblonden Haare und blauen Augen, obwohl er tatsächlich dunkelblond ist. Im Jahr 2009 konnte Felton auch seine Liebe zur Musik öffentlich machen und sein erstes Album veröffentlichen. Es trägt den Titel „In good hands“ (deutsch: „In guten Händen“).

Auf dem Album singt er und spielt außerdem Gitarre. Der Song „If you could be anywhere“ (deutsch: „Wenn du überall sein könntest“) ist außerdem auf dem Soundtrack von „Türkisch für Anfänger“, einem deutschen Film, zu hören. Seit 2008 ist er mit Jade Olivia liiert, die er beim Dreh zu den Harry-Potter-Filmen kennen lernte. Sie war dort als Assistentin beschäftigt.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Tom Felton

  • Tom Felton: Daniel Radcliffe ist wie ein „Bruder“ für ihn

    Tom Felton FrightFest August 2022 Avalon
  • Emma Watson: „Seelenverwandtschaft“ mit Tom Felton

    Emma Watson - Earthshot Prize 2021 - BBC Pictures
  • Tom Felton: Er und ‚Harry Potter‘-Co-Stars haben einen WhatsApp-Gruppenchat

    Tom Felton on Capital Breakfast PR ONE USE
  • Tom Felton: Interesse an Rückkehr als Draco Malfoy

    Tom Felton - Origin premiere 2018 - Avalon
  • Tom Felton: Das war als Kind sein Traumjob

    Tom Felton - Origin premiere 2018 - Avalon
  • Ed Sheeran: Song für Jamal Edwards

    Ed Sheeran - Getty - Concert for Ukraine - Birmingham - March 2022
  • ‚Harry Potter‘-Star Bonnie Wright ist unter der Haube!

    Bonnie Wright and Andrew Lococo - March 2022 - Instagram
  • Daniel Radcliffe: Er schwärmte für Helena Bonham Carter

    Daniel Radcliffe September 2019 Getty
  • Verknallt in Co-Star Tom Felton: Emma Watson schwelgt in 'Harry Potter'-Erinnerungen

    Emma Watson
  • Emma Watson schwärmte für ‚Harry Potter‘-Co-Star Tom Felton

    Emma Watson - Earthshot Prize 2021 - BBC Pictures
  • ‚Harry Potter und die Rückkehr nach Hogwarts‘: Neuer Trailer ist da!

    Tom Felton As Draco Malfoy - Harry Potter Deathly Hallows Part 2 - SKY
  • Nach Zusammenbruch bei Golfturnier: Tom Felton auf dem Weg der Besserung

    Tom Felton