Amanda Seyfried wollte knallige Farben

Amanda Seyfried wollte knallige Farben

Amanda Seyfried wollte knallige Farben für ihr Oscar-Outfit.
Die 35-jährige Schauspielerin war bei der diesjährigen Oscar-Verleihung, die am Sonntag (25. April) in Los Angeles stattfand, als beste Nebendarstellerin für ihre Arbeit an ‚Mank‘ nominiert.

Da der Film in schwarz-weiß gedreht wurde, fand Amanda es besonders wichtig, bei der Zeremonie in einem auffälligen Abendkleid aufzutauchen. Über die trägerlose Robe sagte der Hollywoodstar: „Das Rot ist kräftig und ein großartiger Kontrast zu ‚Mank‘ in schwarz-weiß. Dieser Style sieht so aus, als könnte er davon treiben.“

Georgio Armani, der sich für die besondere Kreation verantwortlich zeigte, ließ sich von der Schauspielerin selbst inspirieren, wie er im Interview mit ‚Vogue‘ bekannt gab. Armani sagte: „Ich wollte Amandas Persönlichkeit mit dem Kleid hervorbringen, denn es gibt der Leidenschaft eine Form. Auf feine Weise gefaltet formt es sich zu einer Art Blütenblatt, wie eine auf den Kopf gedrehte Blume, gesteigert durch den roten Hibiskus-Farbton.“ Auch für Amanda war es wichtig, dass ihr Outfit ihre Persönlichkeit unterstreicht und nicht überschattet. Sie erklärt: „Ich vertraue den Looks und lasse mich niemals von den Kleidern tragen.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Amanda Seyfried: Bessere Schauspielerin dank Meryl Streep

  • Dominic Cooper staubsaugt gerne

  • Amanda Seyfried: Traum von Hauptrolle in ‚Wicked‘

    Amanda Seyfried - The Late Show 2019 - Famous
  • Amanda Seyfried: Dank Ruhm von Angstzuständen geplagt

  • Amanda Seyfried und Lily James: Bereit für ‚Mamma Mia 3‘

  • Mariah Carey verkleidete sich zu Halloween als Regina George aus ‚Girls Club – Vorsicht bissig!‘

    Mariah Carey as Regina George from Mean Girls for Halloween - October 2023 - Instagram - ONE USE