Anya Taylor-Joy wurde zur globalen Markenbotschafterin der Marke Dior ernannt.
Die ‚Das Damengambit‘-Schauspielerin hat eine neue Rolle bei dem legendären französischen Modehaus bekommen, in dem die Golden-Globe-Gewinnerin die Damenkollektionen der Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri unter der Make-up-Regie von Peter Philips präsentieren wird, dies berichtet ‚WWD‘.

Die 25-jährige Schauspielerin trat in letzter Zeit in mehreren Dior-Designs auf, darunter ein auffälliges gelbes Couture-Kleid aus Seide in Kombination mit einem Umhang bei den Emmys 2021, die im letzten Monat stattfanden. Anyas neue Dior-Rolle kommt Tage, nachdem bekannt wurde, dass Emma Raducanu das neue Gesicht von Dior geworden ist. Die 18-jährige Tennisspielerin, die nach ihren Auftritten bei den US Open im vergangenen Monat ein bekannter Name geworden ist, wirbt für das Luxuslabel als Botschafterin für die Damenkollektionen von Creative Director Maria Grazia Chiuri, sowie für die Hautpflege und das Make-up der Marke. In einem Interview mit dem britischen ‚Vogue‘-Magazin enthüllte die Darstellerin: „Maria Grazias Arbeit befähigt Frauen, sich in dem ikonischen Dior-Schnitt sicher zu fühlen, den ich für sehr einzigartig halte. Die Aufrichtigkeit ihrer Herangehensweise und die Art und Weise, wie sie Shows in kollektive und bedeutungsvolle Ereignisse verwandelt, haben mich zweifellos bei meiner Wahl beeinflusst.“

©Bilder:BANG Media International – Anya Taylor-Joy – Emmy Awards – Sept 2021 Getty