Bridget Malcolm: Körper-Wahrnehmungs-Störung

Bridget Malcolm: Körper-Wahrnehmungs-Störung

Bridget Malcolm leidet an Dysmorphophobie, einer Wahrnehmungsstörung des eigenen Körpers.
Die 27-Jährige litt in den letzten zwei Jahren bereits stark unter ihrer Magersucht und ist auch heute noch nicht davon geheilt, dass sie ihren Körper im Unterbewusstsein als unvollkommen ansieht. Trotzdem teilt sie mit ihren Fans ihre schwere Reise der Heilung und schreibt auf ihrer offiziellen Webseite regelmäßig Posts.

‚Das Leben während der Besserung einer Essstörung‘ heißt ihr aktueller Artikel, in dem sie darüber spricht, wie unwohl sie sich tatsächlich manchmal in ihrer eigenen Haut fühle und dass sie trotzdem stark bleiben wolle, um nicht in alte Verhaltensmuster zurück zu verfallen. "Zwei Jahre lang hatte ich nun das Glück, dass sich meine Essstörung besserte. Ich darf aber niemals vergessen, dass es ein Prozess der Besserung ist. Ich bin nicht geheilt. Und ich muss kontinuierlich über mich selbst wachen, um sicherzugehen, dass ich nicht wieder in alte Verhaltensmuster hineinrutsche. Meine Dysmorphophobie ist gerade besonders schlimm. Es gibt dafür keinen Grund – ich habe nicht zugenommen und auch nicht abgenommen." Trotzdem fühle sie sich in ihrer eigenen haut nicht wohl. "Ich würde so gerne die Größe des Menschen, den ich im Spiegel sehe, reduzieren. Aber ich weiß, dass ich mein Leben und alles darin in Gefahr bringe, wenn ich dem nachgebe."

Das könnte dich auch interessieren