Cate Blanchett: ‚Ich ziehe mich nicht an, um jemandem zu gefallen‘

Cate Blanchett: ‚Ich ziehe mich nicht an, um jemandem zu gefallen‘

Cate Blanchett pfeift auf die modische Meinung anderer.
Die ‚Herr der Ringe‘-Darstellerin lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben – schon gar nicht in Sachen Style. Ihre eigene Beziehung zu Mode sei sehr unbeschwert. "Ich denke nicht zu sehr darüber nach. Ich bin ein wenig wie ein Laubenvogel. Mein Geschmack ist sehr vielschichtig", beschreibt die 50-Jährige. "Je älter ich werde und je mehr ich auf außergewöhnliche Menschen treffe, die außergewöhnliche Sachen designen – nicht nur in der Modewelt, sondern auch in der Architektur, im Theater-Design und der Filmkostüm-Branche – desto mehr werde ich zu einem Wandervogel. Dir wird bewusst, was möglich ist." Auch wenn sich die blonde Schönheit gerne von außen inspirieren lässt: Letztendlich kleidet sie sich so, wie sie will. "Mir ist es ziemlich egal, was die Leute am Ende denken. Ich ziehe mich nicht an, um jemandem zu gefallen", stellt sie selbstbewusst klar.

Obwohl Cates Style also äußerst vielseitig ist, hat sie eine besondere Designer-Vorliebe: Ralph Lauren. "Er ist tief in die DNA der amerikanischen Ästhetik eingedrungen", schwärmt sie im Interview mit dem ‚Vogue‘-Magazin. "Vor einigen Jahren, hat er eine silberne Kollektion gemacht. Sie hatte ein 20er-Feeling, aber mit seinem Twist. Und das liebe ich an ihm: Er erfindet stets ikonische Silhouetten aus den 20ern, 30ern und 40ern wieder, die äußerst relevant in der amerikanischen Kulturgeschichte waren – aber dann fügt er seinen eigenen Twist hinzu."

Das könnte dich auch interessieren

  • Cate Blanchett: ‚The New Boy‘-Rolle ist wahrgewordener Traum

    Cate Blanchett BAFTA Awards February 2024 Avalon
  • Anne Hathaway: Ein Popo wie Rihanna

  • Justin Timberlake: Für Louis Vuitton wird er zum Model

    Justin Timberlake
  • Anna Wintours NY-Fashion Week-Highlights

  • Sarah Paulson spielt eine Mutter in ‚Run‘

  • Taika Waititi: Thors nächster Gegner muss noch härter werden

    Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous