Cindy Crawford über ihren Schönheitsfleck

Cindy Crawford über ihren Schönheitsfleck

Am Anfang ihrer Karriere als Supermodel bekam Cindy Crawford oftmals zu hören, dass sie den Schönheitsfleck oberhalb ihrer Lippe entfernen lassen sollte.
Die 54-jährige Schönheit begann in der Oberschule mit dem Modeln und viele Agenturen waren von ihrem Markenzeichen anfangs nicht begeistert.

In einem Interview mit Naomi Campbell für deren exklusive ‚No Filter with Naomi‘-Reihe erzählte Cindy: "Von mir wurden Aufnahmen für das Cover der britischen Vogue gemacht, ich glaube das war mit David Bailey, bevor ich ein Cover für die amerikanische Vogue schoss und auf dem Cover der britischen Vogue haben sie es retuschiert. Deshalb gibt es ein Cover von mir ohne Schönheitsfleck. Als ich zur ersten Modelagentur ging… war das in Chicago. Es war eine winzig kleine Agentur, ich erinnere mich nicht einmal mehr an den Namen. Sie sagten, dass ich es entfernen lassen muss und meine Mutter meinte, ‚Ok, das kannst du tun, aber du weißt nicht, wie die Narbe aussehen wird.’" Cindy entschloss sich trotzdem dazu, das Muttermal zu behalten, aber viele Magazine deckten es ab oder bearbeiteten die Fotos, da das Markenzeichen der Schönheit als Unebenheit betrachtet wurde. Nachdem das Model jedoch auf dem Cover der amerikanischen Vogue mit ihrem Muttermal zu sehen war, wurde der Fleck zu ihrem Markenzeichen. Cindy fügte hinzu: "Als ich mein erstes Cover für die amerikanische Vogue mit Richard Avedon und Polly Melon aufnahm, wusste ich nicht, ob sie es lassen würden oder nicht und dann deckten sie es nicht ab und ich denke, als es auf dem Cover der amerikanischen Vogue zu sehen war, war es kein Thema mehr."

Heutzutage nutzt Cindy ihren Schönheitsfleck, um anderen Frauen dabei zu helfen, sich in ihrer eigenen Haut wohlzufühlen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Frank Oceans Bruder kam bei Autounfall ums Leben

  • Orlando Bloom: Hält er bald um Katy Perrys Hand an?

  • Sofia Richie kämpfte mit ständig verschmierten Augen

  • Chris Hemsworth: Keine Liebes-Konkurrenz

  • Justin Timberlake: Bei der Paris Fashion Week attackiert

  • Justin Bieber singt für Hailey