Claudia Schiffer: Selbstsicher und glücklich mit 50!

Wusstest Du schon...

Brooklyn Beckham: Neues Tattoo zu Ehren seiner Mama Victoria

Claudia Schiffer hat sie "noch nie so selbstsicher oder glücklich gefühlt", als nun mit 50.
Älter zu werden war für die Laufstegschönheit noch nie ein Problem, wie sie nun anlässlich ihres 50. Geburtstags am Dienstag (25. August) bewies.

In einem Post auf ihrer Webseite ließ sie ihre Fans wissen, wie glücklich und selbstzufrieden sie auch mit 50 Jahren ist: "Ich bin glücklich, das tun zu können, was ich liebe und die Partner auszusuchen, die ich haben möchte. Ich finde außerdem, dass das Alter gefeiert und verehrt werden sollte. Es gibt einen Grund, warum wir Kuchen und Partys an unseren Geburtstagen haben und so fühle ich mich auch jedes Jahr, wenn ich älter werde." Weiter heißt es: "Ich bin glücklich, 50 zu werden und habe mich zuvor noch nie so selbstsicher und glücklich gefühlt in meinem Leben. Ich versuche nicht, jünger auszusehen oder mich zu fühlen. Ich begrüße [das Älterwerden]."

Schon früher sprach die Modedesignerin darüber, wie "natürlich" es sei, älter zu werden und dass sie keineswegs "neidisch" auf jüngere Models sei. Im Interview mit der ‘Elle UK’ sagte sie damals: "Ich bekam zu meiner Zeit viele schöne Komplimente. Aber dann erreicht man die nächste Stufe und man entwickelt sich weiter. Man muss nicht sein ganzes Leben als schön bezeichnet werden. Es ist eine nette Erinnerung, aber dann wird es Zeit für die nächste Generation. Für mich ist das nur natürlich, Platz für die anderen zu machen und nicht neidisch oder eifersüchtig zu sein."

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Tommy Hilfiger enthüllt das Erfolgsgeheimnis seines gleichnamigen Modelabels

Helen Mirren: Schick durch den Lockdown

Tom Ford fühlt sich ‘zu verletzlich’, wenn er Strick trägt

Was sagst Du dazu?