Claudia Schiffer: Selbstsicher und glücklich mit 50!

Claudia Schiffer: Selbstsicher und glücklich mit 50!

Claudia Schiffer hat sie "noch nie so selbstsicher oder glücklich gefühlt", als nun mit 50.
Älter zu werden war für die Laufstegschönheit noch nie ein Problem, wie sie nun anlässlich ihres 50. Geburtstags am Dienstag (25. August) bewies.

In einem Post auf ihrer Webseite ließ sie ihre Fans wissen, wie glücklich und selbstzufrieden sie auch mit 50 Jahren ist: "Ich bin glücklich, das tun zu können, was ich liebe und die Partner auszusuchen, die ich haben möchte. Ich finde außerdem, dass das Alter gefeiert und verehrt werden sollte. Es gibt einen Grund, warum wir Kuchen und Partys an unseren Geburtstagen haben und so fühle ich mich auch jedes Jahr, wenn ich älter werde." Weiter heißt es: "Ich bin glücklich, 50 zu werden und habe mich zuvor noch nie so selbstsicher und glücklich gefühlt in meinem Leben. Ich versuche nicht, jünger auszusehen oder mich zu fühlen. Ich begrüße [das Älterwerden]."

Schon früher sprach die Modedesignerin darüber, wie "natürlich" es sei, älter zu werden und dass sie keineswegs "neidisch" auf jüngere Models sei. Im Interview mit der ‚Elle UK‘ sagte sie damals: "Ich bekam zu meiner Zeit viele schöne Komplimente. Aber dann erreicht man die nächste Stufe und man entwickelt sich weiter. Man muss nicht sein ganzes Leben als schön bezeichnet werden. Es ist eine nette Erinnerung, aber dann wird es Zeit für die nächste Generation. Für mich ist das nur natürlich, Platz für die anderen zu machen und nicht neidisch oder eifersüchtig zu sein."

Das könnte dich auch interessieren

  • Claudia Schiffer: Bewegende Worte über Karl Lagerfeld

  • Claudia Schiffer braucht keine nach ihr benannte Hermes-Tasche

  • Wolfgang Joop blickt zurück: Bunte Erlebnisse mit Nadja Auermann und Claudia Schiffer

    Wolfgang Joop
  • Claudia Schiffer: Modeltreffen als wäre es gestern gewesen

    Claudia Schiffer - World Premiere of Argylle - 2024 -Famous
  • Brooklyn Beckham: Startet er jetzt eine Karriere in der Modebranche?

  • Claudia Schiffer: Social Media ändert Mode