Claudia Schiffer: Social Media ändert Mode

Claudia Schiffer: Social Media ändert Mode

Claudia Schiffer bemerkt einen großen Einfluss auf die Modebranche durch Social Media.
Die 50-jährige Laufsteglegende war in den 90er-Jahren eines der größten Supermodels der Welt und arbeitet heute noch in der Branche an Model-, Design- und Kurations-Projekten mit Etre Cécile und Bordallo Pinheiro, während sie gleichzeitig das Gesicht von Chanels J12-Uhr ist. Claudia hat im Laufe ihrer jahrzehntelangen Karriere eine Menge Veränderungen in der Branche gesehen; die größten sind ihrer Meinung nach die, die durch Apps wie Instagram und Twitter hervorgerufen wurden.

Im Gespräch mit dem ‚Sydney Morning Herald‘ sagte sie nun: "Grundsätzlich ist die Branche die gleiche, sie ist einfach enorm gewachsen. Es gibt mehr Kollektionen, das Tempo ist schneller und Social Media hat einen großen Einfluss gehabt." Das lege daran, dass es über die sozialen Medien heutzutage viel einfacher sei, Fashion oder Kosmetik so zu bewerben, dass es beim Kunden direkt ankomme. "Es ist großartig für die Vermarktung von Mode- und Beauty-Produkten und bietet eine sehr effektive Möglichkeit, die eigene Exposition zu verwalten, die man besonders bei den großen Models von heute sieht."

Das könnte dich auch interessieren

  • Olivia Culpo: Klopapier unterm Weihnachtsbaum

  • Lena Gercke: Baby Nr. 2 ist da

    Lena Gercke
  • Lila Grace Moss: Jeans und Pulli

  • Hat Hailey Bieber jetzt kurze dunkle Haare?

  • Nach Corona-Diagnose: Coco Austin in schrecklicher Angst um ihren Vater

  • Zoë Kravitz: ‚Ohne Make-up fühle ich mich nackt‘