Corona-Pandemie: Gucci startet virtuellen Beratungsservice

Corona-Pandemie: Gucci startet virtuellen Beratungsservice

Das Fashion-Label Gucci testet einen virtuellen Shopping-Beratungsservice.
Die italienische Modemarke passt sich den Gegebenheiten aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie an und startet Gucci Live, das es Kunden ermöglichen soll, mithilfe eines Videochats direkt mit Beratern zu sprechen. Momentan testet das Unternehmen die Initiative ‚ChargedRetail‘ zufolge in einem hochtechnologisierten "Fake-Geschäft" in Florenz, das über hochauflösende Kameras und besondere Lampen verfügt. Bei Erfolg will Gucci ähnliche Geschäfte in New York, Shanghai, Singapur, Sydney und Tokio eröffnen.

Unterdessen hat der Art Director des Modehauses, Alessandro Michele, kürzlich offenbart, dass die Schauen im September wegen der Pandemie wohl nicht stattfinden können. Im Gespräch mit ‚Vogue.co.uk‘ enthüllte der Modeschöpfer: "Wir haben nun bereits seit längerer Zeit geschlossen, deshalb denke ich nicht, dass wir reguläre Veranstaltungen im September abhalten können. Ich will einen neuen Termin finden."

Aufgrund des langen Lockdowns hat Michele die Prozesse innerhalb des italienischen Unternehmens außerdem neu überdacht. Eine der ersten großen Veränderungen, die er durchsetzte, ist die Reduktion der Modenschauen auf nur noch zwei pro Jahr.

Das könnte dich auch interessieren